E-Commerce
-
Amazon will Temu-Klon starten
Amazon will Haul, seine Discount-Plattform mit Fokus auf günstige Mode & Beauty, global ausrollen.
-
TikTok Shop mischt E-Commerce auf
TikTok Shop startet in Deutschland und verändert den Online-Handel. Marken profitieren von direktem Verkauf über interaktive Videos und Live-Streams.
-
TikTok Shop kommt nach Deutschland
Social Commerce wächst: TikTok Shop öffnet in Deutschland. Händler profitieren von geringen Gebühren, doch es gibt strenge Qualitätskontrollen.
-
First-Party-Strategie für Retail Media und CTV
First-Party-Daten sind essenziell für Retail Media & CTV. Nur mit integrierten Technologien lassen sich Werbewirkung und Datenschutz optimal vereinen.
-
Idealo will 3 Milliarden von Google
Idealo verklagt Google auf 3,3 Mrd. Euro, da der Konzern eigene Dienste bevorzugt – gestützt auf ein EuGH-Urteil zu Wettbewerbsverzerrung.
-
MercadoLibre überholt Ebay
Mit rasantem Wachstum zieht MercadoLibre an Ebay vorbei und dominiert den Markt. Der E-Commerce-Riese aus Lateinamerika wächst weiter stark.
-
Print & E-Mail: Umsatzbooster kombinieren
Hyperpersonalisierte Kampagnen und Kombination von Print- und E-Mail-Marketing maximieren die Conversion Rate bei Warenkorbabbrüchen.
-
Wie Countdown, Zähler und Glücksrad mehr verkaufen
90 % der Online-Shopper bemerken Kaufanreize, 62 % finden personalisierte Werbung hilfreich, doch 55 % lehnen personalisierte Preise ab.
-
Einkaufen rund um die Uhr
Autonome Läden könnten die Nahversorgung verändern – doch ihre Zukunft hängt maßgeblich von der Akzeptanz der Kundschaft ab.
-
Amazon verschiebt Alexa-KI
Amazons neue KI-Alexa verzögert sich wegen technischer Probleme, soll kostenpflichtig sein und frühestens am 31. März in den USA erscheinen.
-
Retail Media wächst am schnellsten
Retail Media stärkt Abverkauf und Markenbildung, entscheidend sind Targeting, inkrementelle Reichweite und die richtige Erfolgsmessung.
-
Was der Handel von Shein lernt
Online-Händler müssen Kunden inspirieren, da inspirierte Käufer mehr ausgeben, häufiger einkaufen und langfristig loyaler sind als zufriedene Kunden.
-
Retail Media: Pro und Contra
Retail Media nutzt Kundendaten für gezielte Werbung, steigert Kaufabschlüsse und bietet messbare Erfolge, ist aber kostenintensiv und wettbewerbsstark
-
US-Post blockiert Temu und Shein
US-Post verweigert Pakete aus China und Hongkong, was Shein und Temu betrifft. Die Zölle auf Importwaren betreffen jetzt auch kleinere Sendungen.
-
BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern
Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
-
E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience
Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
-
Direktmarketing treibt E-Commerce
E-Mail, SMS und Push treiben 2024 den E-Commerce an. Automatisierung, Diversifikation und Datenanalyse sind der Schlüssel zum Erfolg.
-
Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein
Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
-
E-Commerce zurück auf Wachstumskurs
Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
-
Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft
Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.