Retail-Media
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First-Party-Strategie für Retail Media und CTV
First-Party-Daten sind essenziell für Retail Media & CTV. Nur mit integrierten Technologien lassen sich Werbewirkung und Datenschutz optimal vereinen.
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Retail Media wächst am schnellsten
Retail Media stärkt Abverkauf und Markenbildung, entscheidend sind Targeting, inkrementelle Reichweite und die richtige Erfolgsmessung.
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Retail Media: Pro und Contra
Retail Media nutzt Kundendaten für gezielte Werbung, steigert Kaufabschlüsse und bietet messbare Erfolge, ist aber kostenintensiv und wettbewerbsstark
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BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern
Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
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Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein
Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
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Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft
Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
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Edeka startet Retail Media
Edeka erweitert mit 3.500 digitalen Displays sein Werbenetzwerk. Ab 2025 integriert Edeka Payback für zusätzliche Marketingmöglichkeiten.
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CES: Retail Media und Next-Gen Advertising
Auf der CES 2025 dominieren KI-gestützte Marketinglösungen, Retail Media Networks und datenbasierte Werbetechnologien als zentrale Innovationstreiber.
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Käuferwissen befeuert CTV und Retail Media
CTV und Retail Media gewinnen 2024 rasant an Bedeutung. Konsumdaten sind der Schlüssel, um Werbung effizienter zu gestalten und den ROI zu steigern.
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Douglas liefert The Trade Desk Retail-Daten
Douglas nutzt The Trade Desk für Retail-Media-Daten und startet 2025 eine Self-Service-Plattform für programmatische Kampagnen in Europa.
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Microsoft schließt Retail Media Plattform
Microsoft beendet den Retail Media-Dienst PromoteIQ und arbeitet zukünftig mit Criteo. Die Umstellung sorgt für Unsicherheit bei Werbetreibenden.
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Retail Media bleibt hängen - Plakate nicht
Digitale Außenwerbung am POS schafft höhere Sichtbarkeit und Werbeerinnerung als Plakate und fördert Spontankäufe laut aktueller Studie.
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Wie Walmart Retail Media ausbaut
Walmart nutzt Werbung & E-Commerce, um ein Amazon-ähnliches Geschäft zu schaffen und das Kundenerlebnis durch gezielte Werbemaßnahmen zu verbessern.
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Poco startet Retail Media
Neues Retail Media Netzwerk von Poco ermöglicht gezielte Werbung am POS durch 500 Bildschirme, Kioske und cloudbasierte Steuerung über das Nova-System
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Uber's Werbeeinnahmen knacken die 1-Milliarde-Dollar-Marke
Wachstum bei Uber-Werbung dank Sponsored Listings und neue Video Journey Ads, Umsätze übersteigen 1 Milliarde USD. [VIDEO]
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Verkaufen bei Kaufland
Der online Marktplatz von Kaufland wird häufig vernachlässigt, im Fokus stehen meist die großen Player Amazon, Otto und ebay.
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Retail Media am Beispiel United Natural Foods
UNFI startet Retail Media Network. Das neue Mediennetzwerk unterstützt über 30.000 Händler und bringt ihnen Zugang zu modernen Marketingtools.
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Criteo kooperiert mit Microsoft bei Retail Media
Criteo und Microsoft Advertising kooperieren, um Retail Media durch KI und einheitliche Lösungen zu stärken. Neue Partnerschaft ab 2024.
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Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
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Erste Market Landscape im Bereich Retail Media in Deutschland
BVDW hat die erste umfassende Market Landscape für das Retail-Media-Ökosystem in Deutschland veröffentlicht.