E-Commerce
-
TikTok macht Produkte in allen Videos bestellbar
Zuschauer erhalten die Möglichkeit, ähnliche Produkte wie in den Videos auf TikTok-Shop zu finden. Die Funktion befindet sich in früher Testphase.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Temu kommt: 86 Prozent kaufen bei Amazon, 30 bei Otto und 26 bei Temu
Bisher punktet Temu in den Bereichen Produktvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktqualität und Lieferzeiten werden weniger positiv gesehen.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Temu wird größter Werber
Unkonventionelle Werbung: Temus breitgefächerte Strategie fordert Aufmerksamkeit heraus.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Bei Victoria's Secret macht KI das Shoppen leichter
Ein KI-Assistent bietet personalisierte Beratung, Bildverarbeitung und vieles mehr für ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Deutsche sind EU-Spitzenreiter beim Onlineshopping mit 96 Prozent. Kleidung, Pflegeprodukte und Spielzeug dominieren.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.
-
KI im Marketing - Hype oder Gamechanger?
Wie verändert die rasante Entwicklung generativer KI das Marketing, und kann sie einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen?
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
8 Trends im E-Commerce
Die Trends betonen die rasante Veränderung der digitalen Landschaft, mit Fokus auf Kundenbindung, personalisierter Kommunikation, effizienten Prozesse
-
Weihnachten mit fünf Prozent mehr Online-Umsatz
Die US-Online-Ausgaben zu Weihnachten 2023 sind auf 222 Mrd US-Dollar gestiegen. BuyNow, PayLater ist Standard, Mobile hat Desktop überholt.
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.