E-Commerce
-
3 Gründe für die Retourenflut im Januar
Retouren nach Feiertagen steigen durch fehlende physische Produktprüfung, unzufriedene Beschenkte und impulsive Käufe. 6 Regeln minimieren Retouren.
-
Wie Versandhändler Retouren bekämpfen
Durch gezielte Rücksendestrategien konnte 40% mehr Umsatz behalten werden. 55 % sparen die Kosten für die Rücksendung.
-
Handel zwischen Pleite und Euphorie
Während Temu und Shein boomen, sind Fahrrad.de, Tennis Point, Mytoys, Mirapodo und Klingel am Ende. Last Mile Services wie DoorDash und Wolt boomen.
-
Jeder vierte Werbedollar wird 2026 an Retail Media gehen
Retail Media steht an der Schwelle einer bedeutenden Revolution. Patricia Grundmann vom Retail Media Circle des BVDW beleuchtet diese Entwicklung.
-
Wie sich Temu, Shein und TikTok Shop ins Gehege kommen
Im aktuellen Dreikampf der chinesischen Online-Handelsriesen Temu, Shein und TikTok Shop geht es um die Vorherrschaft im globalen Markt.
-
Studie: Die Deutschen shoppen wieder häufiger offline
Nur noch drei von zehn Käufen finden im Netz statt. Ware sehen und anfassen zu können, ist Hauptgrund für Kauf im Ladengeschäft.
-
Wie geht es dem Handel in der Weihnachtszeit?
Weihnachtsgeschäft 2023: Offline kann profitieren, Black Friday entzerrt
-
Der KMU-Onlinehandel bleibt auch in turbulenten Zeiten stabil und schaut positiv in Zukunft
Die Geschäfte in der Blackweek waren 2023 bei 93 % der befragten Händler mindestens so gut wie letztes Jahr bzw. besser.
-
Schweizer E-Commerce Markt wird 2024 noch lukrativer
Mit der Abschaffung der Importzölle auf Industriewaren per 1. Januar 2024 wird der Schweizer Markt nun noch interessanter.
-
Diese spontanen Kaufanlässe haben den deutschen Handel 2023 zusätzlich angekurbelt
Die Krönung von King Charles, das neue Album von Taylor Swift und der Barbie-Film-Erfolg gehören zu den stärksten spontanen Kaufanlässen des Jahres.
-
Erfolgreiches E-Commerce: Strategien zur Reduzierung von Warenkorbabbrüchen und Steigerung der Konversionsrate
Welche Ursachen liegen verlassenen Einkaufswagen zugrunde, und welche strategischen Ansatzpunkte gibt, um die Umsatzzahlen zu steigern?
-
Marketing in der Post-Cookie-Ära: Strategien für Konsumgüterunternehmen
Unternehmen müssen sich auf neue Datenschutzregeln einstellen und ihre Marketing-Strategien anpassen.
-
OBI hat eine eigene Perspektive auf Retail Media
Kaufentscheidung direkt am Point of Sale beeinflusst - OBI macht einiges anders und hat vor allem andere Herausforderungen.
-
Am Black Friday gab es nicht die besten Preise
Preisanalyse: Der Black Friday war der zweitteuerste Tag in der gesamten Black Week
-
Retail Media im BVDW wächst weiter
Der BVDW treibt Entwicklung um Retail Media konsequent voran und vereint das gesamte Ökosystem.
-
Live-Shopping-Studie 2023: Mode ist bei Frauen und Männern gleich beliebt
91 % würden beim Live-Shopping bis zu 50 Euro ausgeben; 46 % sogar bis zu 100 Euro.
-
Social Commerce
Social Commerce von A bis Z - was sind die Trends und welche Erfahrungen haben Otto, Miele, Mirapodo und P&C Düsseldorf bereits gemacht?
-
Commerce Media bei WEB.DE & GMX
Commerce Media - Zentraler Touchpoint E-Mail-Postfach
-
Retail Media Circle liefert erstmals händlerübergreifende Definitionen für den Markt
Zentraler Bestandteil ist eine weitreichende Beschreibung der Bestandteile der jungen Mediadisziplin innerhalb der digitalen Werbelandschaft.
-
Mediaagenturen sehen großes Potenzial im Bereich Retail Media
Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamischste Wachstum im digitalen Werbemarkt.