E-Commerce
-
GBC setzt Zeichen für Nachhaltigkeit: Produkte mit Biolabel jetzt in Werbemittelshops gekennzeichnet!
Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit ist getan. Ab sofort sind Produkte mit dem begehrten Biolabel in unseren Webshops gekennzeichnet!
-
Bequemes Online-Shoppen wichtigster Wiederkehr-Grund
Die Rolle des Einkaufserlebnisses: Müheloses Einkaufen, emotionale Bindungen und Markenwerte sind entscheidend für Kundenbindung.
-
Globale Umfrage: Trends in der Videonutzung
Globale Umfrage zeigt, dass Unternehmen aufgrund von Herausforderungen in der Postproduktion Schwierigkeiten haben, ihre Videonutzung zu skalieren.
-
Neue Studie zu Digital Commerce-Zufriedenheit
In einer internationalen Erhebung hat Publicis Sapient untersucht, wie Digital Commerce in verschiedenen Branchen angenommen wird.
-
Amazon stoppt Drohnen-Lieferung in Kalifornien
Amazon beendet Drohnenlieferungen in Lockeford, CA, setzt auf TX und AZ. Langsame Expansion wegen Regulierungshürden.
-
Amazon bringt Live-Shopping zu Prime
Amazon startet "Amazon Live" auf Prime Video und Freevee: 24/7 Live-Shopping mit Stars und Influencern, direktes Kaufangebot über die Shopping App.
-
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück
Jüngere und Frauen schicken am meisten zurück. Falsche Größe und fehlerhafte Produkte sind häufigste Retourengründe.
-
Wie L’Oréal KI im Marketing einführt
L'Oréal nutzt KI-gestütztes Marketing, um personalisierte Kundenansprache und Kampagnenoptimierung zu erreichen.
-
YouTube hat neue Shopping-Features
YouTube stärkt Creator mit neuen Shopping-Funktionen: "Shopping Collections", "Affiliate Hub" und Integration von "Fourthwall".
-
KI im Handel
KI-Anwendungen helfen bei der Kundenbetreuung, Marketingkampagnen, Verpackungsoptimierung, Cross-Selling, Preisanpassungen und mehr.
-
Erfolg bei EcoVadis: GBC gewinnt Silbermedaille beim ersten Anlauf – Nachhaltigkeit im Werbemittel-Fullservice!
Nachhaltigkeit im Blick. Entdecken Sie unser Engagement und unsere Vision zur Steigerung der Nachhaltigkeit.
-
Online-Umsätze mit Mode und Lebensmitteln stabilisieren sich
Nach deutlich zweistelligen Minusraten im Vorjahr sendet der Modehandel (Cluster „Bekleidung“) ein erfreuliches Signal.
-
7 Tipps für den Verkauf über Amazon
Amazon bietet eine effektive Plattform für Produktlaunches, aber der Erfolg erfordert eine gründliche Vorbereitung.
-
Temu wirbt noch aggressiver
Der chinesischer Onlinehändler Temu investiert Milliarden in aggressive Werbung und niedrige Preise für schnelle Marktanteile in Europa.
-
Temu öffnet sich
Temu's Factory-to-Consumer-Modell verspricht niedrigere Provisionen und direkten Endkundenkontakt. Europäische Händler stehen vor neuen Chancen.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt, Kritik am chinesischen Online-Handel, HDE fordert Kontrollen.
-
Temu und Shein sind nur Vorboten der Handels-Revolution
Erfahre mit welchen Strategien und Ansätzen die Top 5 aus China, von JD bis TikTok Shop, den globalen E-Commerce erobern wollen!
-
In-App-Käufe im Trend
Digital Natives sind die Treiber dieser Entwicklung. Fast jeder Zweite findet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis am wichtigsten.