E-Commerce
-
Wie Sie mit Retail Media durchstarten
Immer mehr Unternehmen versuchen auf den Hype um Retail Media aufzuspringen. Für die erfolgreiche Umsetzung braucht es robuste Datenlösungen.
-
Diese Retail-Trends sollten Händler im Blick behalten
Digitalisierung, gestiegene Kundenerwartungen und wirtschaftlicher Druck zwingen Händler sich zukunftsfähig aufzustellen. Diese Trends helfen dabei.
-
Interesse an Social Shopping steigt in Deutschland weiter
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Social Shopping“.
-
Live Shopping
Alles wichtige zum Thema Live Commerce – von den Basics, über Teleshopping 2.0, Conversational Commerce bis hin zu Best Practices von klein bis groß.
-
Mit Retail Media neue Kunden gewinnen
Retail Media ist ein schnell wachsender, margenstarker Kanal. Diese Schritte sind jetzt notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
-
Retailer schnappen sich mit Creators die Zukunft
Live-Shopping führt zu höherer Kaufkraft und Zufriedenheit, nachdem Käufer:innen von authentischem Content inspiriert wurden. Endlich online Shoppen!
-
Multishop - Die E-Commerce-Plattform für B2B-Ökosysteme
Mit der Multishop-Plattform können Unternehmen ihre Partner und Händler integrieren oder einen eigenen B2B-Marktplatz aufbauen.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
Performance-Agenturen sorgen für Umsatz
Mehr Klicks, mehr Kunden, mehr Transaktionen: Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten. Wir stellen die Stärksten in der DACH-Region vor.
-
Erfolgsfaktor im E-Commerce: Produktinformationsmanagement (PIM)
Die wachsende Anzahl von Touchpoints benötigt immer mehr medienneutrale und kanalunabhängige Produktinformationen.
-
Spezialanbieter für den E-Commerce
Ob Shop-Betrieb, SEO, Payment oder Fulfillment: Der E-Commerce baut auf viele Dienstleister.
-
Software und Systeme für den E-Commerce
Wer einen Online-Shop betreibt oder plant, benötigt ein Shopsystem, Payment-Tools und weitere Software. Ein Anbieter-Überblick.
-
Online-Gutscheine
Gutscheine erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit, vor allem in der Online-Version. Wir stellen die wichtigsten Anbieter vor.
-
Usability-Agenturen
Mit Usability Analysen und Tests können Webseiten oder Portale optimiert werden. Diese Spezialanbieter unterstützen Sie dabei.
-
Elektronische Kataloge - Serviceagenturen
Ansprechendes Design und eine gute Produktpräsentation verführen zum Kauf.
-
Elektronische Kataloge - Softwareanbieter
Printkataloge veraltern schnell. Große Flexibilität bieten elektronische Kataloge.
-
Mehr verkaufen mit E-Commerce-Agenturen
Wer Online mehr verkaufen will, braucht dazu eine spezialisierte Agentur, die nachweislich Erfahrungen mit E-Commerce hat. Hier sind die Wichtigsten.
-
Usability-Dienstleister machen Webseiten effektiver
Ob per Blickverlauf, Heatmap oder Clickstreamanalyse, professionelle Dienstleister optimieren die Wirkung von Webseiten und steigern den Umsatz.