print logo

E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience

Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
Melissa Data GmbH | 30.01.2025

Köln. Die Melissa Data GmbH gibt auf der E-commerce Berlin Expo Antworten auf aktuelle Herausforderungen des E-Commerce. Dazu gehören vor allem die Senkung der Retourenkosten und der Schutz vor Betrug bei gleichzeitiger Steigerung der Kundenbindung und Verbesserung der Kaufabwicklung.

Die E-commerce Berlin Expo findet am 19. und 20. Februar 2025 in der STATION Berlin statt, wo Melissa in der Halle 3 am Stand B4.11 zu finden ist.

 

Warenkorb-Abbrüche reduzieren / Retourenquote senken

Im Mittelpunkt des Ausstellungsprogramms von Melissa steht die Autovervollständigung, die während des Registrierungs- bzw. Check-out-Prozesses nach nur wenigen Tastenanschlägen gültige Vorschläge beispielsweise für Orts- oder Straßennamen unterbreitet. Kunden können somit ihre Adressdaten bequem, schnell und vor allem korrekt eingeben. Die Reduzierung der Zahl der Tastenanschläge verringert den Anteil der Kaufabbrüche und sorgt gleichzeitig für eine hervorragende Customer Experience. Darüber hinaus stellen E-Commerce-Anbieter eine hohe Datenqualität sicher und können so ihre Retourenquote drastisch senken. Wie hoch die Kosten von Retouren sind, können E-Tailer mit dem ROI Calculator von Melissa kostenlos berechnen.

Conversions erhöhen / Erfolg von Marketingkampagnen steigern

Mit der internationalen Adressvalidierung und -korrektur von Melissa können E-Commerce-Anbieter zudem sicherstellen, dass Werbebriefe im Rahmen von Mailingaktionen den Empfänger erreichen, und so die Conversations steigern. Da sich Kundendaten ständig ändern können, prüft Melissas Lösung diese nicht nur bei der Erfassung bzw. Eingabe, sondern auch in bestehenden Kundendatenbanken bzw. Customer-Relationship-Management-Systemen.

Risikomanagement / Betrugsprävention

Schließlich präsentiert Melissa auf der E-commerce Berlin Expo seine Lösung zur digitalen Identitätsprüfung, mit der sich E-Commerce-Anbieter nachhaltig vor Betrug schützen können.

 

Interessenten können sich unter https://ecommerceberlin.de/visit/ kostenlos für einen Besuch der E-commerce Berlin Expo registrieren.

Weitere Informationen über die Lösungen von Melissa für E-Commerce-Anbieter finden Sie hier.

 

Über Melissa:
Melissa ist ein führender Anbieter von Datenqualitäts-, Identitätsprüfungs- und Adressmanagementlösungen. Melissa unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung, bei der Validierung und Korrektur von Kontaktdaten, bei der Optimierung des Marketing-ROIs sowie beim Risikomanagement. Seit 1985 ist Melissa für Unternehmen wie die Mercury Versicherung, Xerox, Disney, AAA und Nestlé ein zuverlässiger Partner bei der Verbesserung der Kundenkommunikation. Weitere Informationen: www.melissa.de


Ihre Redaktionskontakte:

Melissa Data GmbH

Laura Faßbender

Cäcilienstr. 42-44

50667 Köln

Tel.: +49 221 97 58 92 46

E-Mail: laura.fassbender@melissa.com

www.melissa.com/de

 

good news! GmbH

Nicole Gauger

Kolberger Str. 36

23617 Stockelsdorf

Tel.: +49 451 88199-12

E-Mail: nicole@goodnews.de

www.goodnews.de