Social-PR
-
Akima Media baut Digitalteam weiter aus
Akima Media, Full-Service-Kommunikationsberatung, setzt seine digitale Ausrichtung mit zwei neuen Mitgliedern im Digitalteam konsequent fort.
-
Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok
Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die GenZ für sich gewonnen.
-
Social Media-Ranking: Börsenkonzerne im internationalen Vergleich
Dow Jones-Unternehmen haben mit Abstand die meisten Follower. Adidas ist Deutschlands beliebtester Konzern.
-
Neue KI von Facebook übersetzt 100 Sprachen
Die Übersetzung erfolgt ohne Unterstützung auf englische Daten.
-
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Erstmals über 100 Mrd. Pakete weltweit
Der diesjährige Parcel Shipping Index zeigt: Schon vor der Corona-Pandemie legte das Versandvolumen weltweit deutlich zu.
-
Jugendwort des Jahres 2020
Heute hat unser Kunde Langenscheidt das Jugendwort des Jahres 2020 veröffentlicht.
-
Kommunikation zwischen Stall und Internet
Die Kommunikationsberatung Diskurs Communication kommuniziert den Weg von Deutschlands ältestem Tierversicherer in die Digitalisierung.
-
Deutsche Bahn setzt in Social Media auf GIFs und Memes
Wie die Deutsche Bahn mit GIFs und Memes ihre Social-Media-Kommunikation optimiert.
-
LinkedIn-Polit-Check: SPD vor CDU
Gerhard Schröder verteidigt auch im September die Spitzenposition.
-
Neue DDV-Studie belegt: Noch viel Luft nach oben im digitalen Marketing
Vier von zehn Unternehmen verzichten auf Multichannel. Video Content erfreut sich hoher Beliebtheit bei Unternehmen.
-
Akima Media gewinnt PR-Etat des Münchener Start-ups AnkhLabs
AnkhLabs, ein Start-up aus München, bereichert seit Juli den Kundenstamm der Full-Service-Kommunikationsberatung Akima Media.
-
Konsum von Online-Content hat sich verdoppelt
Werbetreibende profitieren vom sprunghaften Anstieg des Konsums von Online-Content, wenn sie in kontextbezogene Anzeigenschaltung investieren.
-
Congree hilft Unternehmen beim Aufräumen ihrer Terminologie
Terminologiearbeit lohnt sich. Dabei ist es wichtig, dass die Terminologie aufgeräumt bleibt. Hier hilft die Terminologiebereinigung von Congree.
-
Dmexco: Mousse T., Yoga und weitere Top-Speaker
Der Countdown zur Dmexco @home läuft - Nur noch fünf Tage, dann ist es soweit.
-
Social Media: Viele Versicherer und Krankenkassen tun sich immer noch schwer
Social-Media-Inhalte werden oft noch als langweilig, unpassend oder unsympathisch erlebt.
-
Kretschmann bleibt dank Corona medial an der Spitze
Der Diskurs Politik-Monitor analysiert die Medienpräsenz von Politikern.
-
Marktentwicklung Social Media: Stagnierende Werbebudgets und Inventarpreise
Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Branding- und Performance-Kampagnen. Erholung des Werbemarktes im dritten Quartal.
-
Terminologieaufbau mit linguistischer Intelligenz
Congree unterstützt Unternehmen beim Terminologieaufbau mit linguistischer Intelligenz.
-
Edeka gewinnt YouTube Goldene Kamera Digital Award
Per Online-Voting wählten die Nutzer „yumtamtam“ beim diesjährigen YouTube Goldene Kamera Digital Award zum „Best Brand Channel“.
-
LinkedIn-Polit-Check
Jens Spahn verdoppelt Followerzahl im August. Altkanzler Gerhard Schröder bleibt führend.