print logo
branchennews > Social-PR > Social-Media

Social-Media

  • Kunden schätzen Marken in Social Media

    Social Media bietet Marken Chancen zur Sichtbarkeit und Authentizität. TikTok erzielt die beste Markenwahrnehmung durch Influencer-Kooperationen.
    19.02.2025 | News von absatzwirtschaft
  • So gehen Kurzvideos viral

    Virale Kurzvideos beruhen auf Storytelling, analysierten Erfolgsformaten und Optimierung. So steigern Creator gezielt ihre Reichweite und Interaktion.
    18.02.2025 | News von Social Media Examiner
  • Influencer und gute Inhalte gewinnen

    Commerce Advertising wächst durch KI, Influencer-Marketing und Video-Ads. Unternehmen setzen auf innovative Werbeformate und neue Monetarisierungsmode
    14.02.2025 | News von meedia
  • Buzzfeed startet kuratiertes Social Network

    Buzzfeed startet BF Island, eine Social Media Plattform ohne Negativspiralen, mit KI für mehr Selbstbestimmung und menschlicher Kuratierung.
    14.02.2025 | News von t3n
  • Tipps für mehr Instagram-Reichweite

    Instagram entscheidet algorithmisch über Reichweite. Reels, Watchtime und kreative Strategien sind entscheidend, um deine Sichtbarkeit zu verbessern.
    13.02.2025 | News von t3n
  • Ad Carousel für Instagram Reels

    Ein neues Karussell-Werbeformat für Instagram Reels ist im Test. Advertiser erhalten mehr kreative Möglichkeiten für ansprechende Anzeigen.
    12.02.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Instagram startet Kinder-Accounts in Indien

    Mit neuen Teen Accounts in Indien schützt Instagram seine jüngeren Nutzer besser. Eltern können die Nutzung überwachen und Inhalte werden gefiltert.
    12.02.2025 | News von TechCrunch
  • Instagram und TikTok vor Google bei GenZ

    Gen Z nutzt Instagram & TikTok häufiger als Google zur Produktsuche – eine neue Studie zeigt, wie sich das Suchverhalten junger Konsumenten verändert.
    11.02.2025 | News von Search Engine Land
  • Meta schränkt Tracking ein

    Meta's Sensitive Ads Update 2025 schränkt Tracking und Optimierung ein, besonders im Health & Wellness-Bereich, um rechtliche Risiken zu minimieren.
    10.02.2025 | News von e-commerce magazin
  • Google startet Domain .channel für Creator und Marken

    Google startet mit .channel eine neue Top-Level-Domain für Creator und Marken, die ihre Produkte digital präsentieren und vermarkten wollen.
    10.02.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Likes ganz oben bei Instagram

    Instagram setzt 2025 auf Likes, Shares und Watchtime als zentrale Ranking-Faktoren; Reels und neue Features stärken die Reichweite und Nutzerbindung.
    07.02.2025 | News von t3n
  • 10 aktuelle Tipps zu Instagram

    Instagram 2025: Reels, Storytelling und vertikales 4:5-Format sind Pflicht. Branding und gezielte Ads sichern langfristigen Erfolg.
    05.02.2025 | News von Alexanderplatz Hamburg
  • Threads mit 75 Prozent mehr Engagement als X

    Threads hat 6,25 % Engagement, X nur 3,6 % – mehr Sichtbarkeit und Wachstum für Threads, während X bei Echtzeitkommunikation stark bleibt.
    05.02.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Musk verklagt Nestlé, Lego und Shell

    Musk klagt gegen Nestlé, Shell & Co., weil ihr Werbeboykott X wirtschaftlich schadet. Doch erste Unternehmen wie Amazon und Disney kehren zurück.
    05.02.2025 | News von WinFuture
  • Brand-Safety bei Meta in Gefahr

    Meta lockert Richtlinien, erlaubt mehr kontroverse Inhalte, gefährdet Brand Safety und zwingt Unternehmen, Anzeigenplatzierungen genauer zu prüfen.
    31.01.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Wie Meta das Reputations-Desaster von X vermeiden will

    Mit gelockerter Moderation riskiert Meta Werbekunden und Nutzer. Die Änderungen sollen Meinungsfreiheit stärken und staatliche Regulierung vermeiden.
    30.01.2025 | News von CBS Austin
  • TikTok sperrt EU-weit täglich eine Million Hass-Beiträge

    EU-Analyse: Social-Media-Plattformen moderierten 514 Mio. Inhalte. Spitzenreiter ist Tiktok mit 255,6 Mio. gesperrten oder eingeschränkten Beiträgen.
    29.01.2025 | News von epd medien
  • Meta testet Werbung in Threads

    Meta testet Werbung in Threads: Erste Anzeigen starten in den USA und Japan, unterstützt durch Content-Filter von Instagram und Facebook.
    29.01.2025 | News von Business Insider
  • 5 Tipps vom Instagram-Chef

    Wasserzeichen vermeiden, Audio nutzen, Reels auf maximal 3 Minuten begrenzen, originelle Inhalte erstellen und den Profilstatus regelmäßig prüfen.
    28.01.2025 | News von OnlineMarketing.de
  • Geht TikTok an Oracle?

    Die US-Regierung verhandelt über TikToks Übernahme durch Oracle, ByteDance behält Anteile, US-Traffic ist bereits auf Oracle-Server umgeleitet.
    28.01.2025 | News von TechCrunch