Social-Media
-
Die besten Zeiten für Tiktok-Posts
Für maximale TikTok-Erfolge: Sonntag nutzen und zu optimalen Zeiten posten. Peak-Zeiten steigern Reichweite, Off-Peak fördert Engagement.
-
Auch Indonesien will Mindestalter für Social Media
Indonesien plant ein Mindestalter für Social Media, um Kinder zu schützen. Präsident Subianto unterstützt das Vorhaben, das genaue Alter bleibt offen.
-
Facebook: Porno nur in Anzeigen
Meta lässt pornografische Werbeanzeigen zu, obwohl ähnliche Inhalte für Nutzer verboten sind, und erzielt Millionen von Impressions in Europa.
-
Ausgaben für Social Media sinken
Marketer wenden sich von Social Ads ab und setzen auf Influencer-Marketing und neue Formate wie Digital OOH, um besser mit Nutzern zu interagieren.
-
Nutzer wollen Meta-Profile löschen
Nutzer verlassen Meta-Plattformen: Faktenchecks werden gestrichen, politische Inhalte kehren zurück. Alternativen erleben Aufschwung.
-
Instagram wird politisch
Meta empfiehlt politische Inhalte auf Instagram und Threads – Chance für Debatten, Risiko für Desinformation und Polarisierung.
-
Mehrheit will TikTok-Verbot
38 % der Deutschen fordern ein TikTok-Verbot, 87 % wollen Altersgrenzen und 88 % sprechen sich für eine stärkere Regulierung sozialer Medien aus.
-
Trump will TikTok retten
TikTok wehrt sich gegen das geplante Verbot in den USA und hofft auf Unterstützung von Trump. Die Verkaufsoption erscheint unrealistisch.
-
Meta verdient 100 Milliarden mit Werbung
Facebook übertrifft voraussichtlich 2024 die 100-Milliarden-Dollar-Marke bei Werbeeinnahmen und profitiert von KI-Innovationen.
-
Marketer bereiten sich auf TikTok-Verbot vor
TikTok steht vor einem Verbot in den USA. Marketer setzen auf Alternativen wie IG Reels und YouTube Shorts. Notfallpläne werden essenziell.
-
Was Social Media Content relevant macht
Relevante Inhalte greifen Trends, Humor sowie kulturelle Momente auf und nutzen Themen, die zur Zielgruppe passen, um Engagement zu fördern.
-
TikTok-Verbot: Influencer planen Umzug
TikTok-Verbot in den USA sorgt für Follower-Sicherung durch Alternativ-Accounts und verstärkte Kritik an Plattformabhängigkeit.
-
18 Tipps für mehr Instagram-Follower
Instagram-Marketing leicht gemacht: Mit kreativen Inhalten, Hashtags und Reels zum Wachstum. Hier sind die besten Tipps für 2025.
-
Facebook reagiert auf Werbebetrug mit Prominenten
Meta reagiert auf Deepfake-Betrug mit neuen Regeln für Finanzanzeigen und führt eine Verifizierungspflicht ein, um Verbraucher besser zu schützen.
-
Facebook führt exklusive Posts ein
Facebooks Broadcast Channels ermöglichen exklusiven Vorabzugriff auf Posts, fördern Engagement und stärken die Bindung zwischen Marken und Community.
-
Meta verkabelt die Welt
Meta plant 10 Milliarden in ein globales Unterseekabel zu investieren, um Internet-Infrastruktur zu sichern und geopolitische Spannungen zu umgehen.
-
Wie Social Selling die Kaltacquise ablöst
Social Selling stärkt durch authentisches Networking, individuelle Ansprache und Mehrwert-Content langfristige Kundenbeziehungen auf Social Media.
-
Lernen von den TikTok Awards
Die TikTok Ad Awards zeigen, wie Marken durch kreative Strategien und Community-Interaktion erfolgreich werben und virale Hits schaffen.
-
LinkedIn-Anzeigen ohne Humor
LinkedIn-Entscheider wünschen sich kreative, emotionale B2B-Ads. 40 % mehr Kaufinteresse durch bessere Gestaltung laut Studie möglich.
-
Tiktok erstellt Videos aus URLs
Mit TikToks Symphony Creative Studio können Werbetreibende per KI-Tool Videos erstellen, übersetzen, lokalisieren und mit Avataren personalisieren.