Social-PR
-
E-Mail-Marketing-Design & Content-Trends 2021
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen Trends in Design und Content im E-Mail Marketing analysiert.
-
ad agents gewinnt Onlinemarketing Etat von Rhomberg/URECH
Die Rhomberg Schmuck AG vergibt einen Teil des Onlinemarketing Budgets neu. Den Zuschlag erhält die ad agents AG.
-
Social Media: Nur eine Minderheit folgt Politiker-Accounts
Wer Politikern folgt, möchte Beweggründe verstehen – und Kritik üben. Vielen sind die Accounts nicht authentisch genug.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
-
Österreichischer Journalisten-, Medien- & PR-Index 2021
Handbuch und Datenbank für Journalistenkontakte und Pressemitteilungen.
-
BGH-Urteil zur Werbekennzeichnung für Influencer
Influencer erreichen in sozialen Medien Millionen Menschen, entsprechend häufig gibt es Streit um die Kennzeichnungspflicht der Postings als Werbung.
-
Treffen Baerbock, Laschet und Scholz die GenZ auf Social Media?
Insta-Live, Facebook-Story, Retweet – Auf welche Formate greifen Baerbock, Scholz und Laschet zurück, um ihre Zielgruppe zu erreichen?
-
Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
-
Audio-Meeting-Platform Townhall besticht durch hohes Sicherheitsniveau
Neue B2B-Audio-Meeting-Plattform fördert durch spontane Live-Konversationen die digitale Kultur in Unternehmen.
-
Aldi Süd startet auf TikTok
Nach Facebook und Instagram nimmt der Discounter die TikTok-User ins Visier und gestaltet interaktiven Content für Millennials und die Generation Z.
-
SEO im Mittelstand braucht Zeit, Know-how und Tools
Drei überarbeitete SEO-Audits helfen schnell und effektiv in die Spitzenränge zu kommen und unterstützen Unternehmen die SEO-Maßgaben zu erfüllen
-
Weltweite Webanalyse: Neue Arbeitswelt formiert sich online
Social-Listening-Studie offenbart Erfolgsfaktoren für „New Work“-Strategien.
-
Werbeausgaben auf Facebook und Instagram steigen weltweit um 50 Prozent
Firmen investieren in den sozialen Medien in bessere Customer Experience und Social Commerce.
-
Galeria setzt auf performance-orientiertes Social Media Marketing mit den ad agents
Die Kaufhauskette Galeria gibt ihr Social Media Marketing Budget in die erfahrenen Hände der Online und Performance Marketing Agentur ad agents.
-
Corona-Pandemie bringt Jobmarkt für Kommunikationsprofis in Bewegung
In Krisenzeiten fällt der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Unternehmen eine essentielle Rolle zu.
-
Instagram-Stars heute vor dem BGH: Wann müssen Postings als Werbung markiert werden?
Influencer erreichen in sozialen Medien Millionen Menschen, entsprechend häufig gibt es Streit um die Kennzeichnungspflicht ihrer Postings als Werbung
-
Smiley, Herz und Co: 8 von 10 Deutschen nutzen Emojis
41 Prozent greifen täglich auf die kleinen Bildchen zurück. Jüngere nutzen sie vor allem in Messengern, Ältere in Briefen und Postkarten.
-
Influencer: Nur 4 Prozent können von ihren Accounts leben
Weitere 26 Prozent hoffen, dies in Zukunft zu können. Jeder Zweite sah im Kontext der Pandemie einen Anstieg betrügerischer Aktivitäten.
-
Kostenfreies Webinar-on-Demand: Gendergerechte Sprache: Sensibilisierung, Leitfaden, Umsetzung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weg von der Sensibilisierung über den Leitfaden bis hin zur konkreten Umsetzung gehen können.