PR-Strategie
-
11 Tipps zur Internationalisierung
Für internationale PR-Strategien sind Marktanalysen, lokale Partnerschaften und kontinuierliche Anpassungen entscheidend für den Erfolg.
-
19. Internationaler Speaker Slam: Excellence Award für das Thema Positionierung
Schnell und klar Botschaften vermitteln - dafür benötigte Michael Tschugg, Inhaber der Beratung Tschugg PublicRelations. Branding, nur 240 Sekunden.
-
Woke Werbung wirkt
Inklusive Werbung steigert laut Studie Umsatz und Markentreue; widerlegt „Go woke, go broke“ und bringt langfristig geschäftlichen Erfolg für Marken.
-
Wie KI in der PR eingesetzt wird
KI kann PR-Strategien optimieren: Effizienz steigern, Kosten senken und ROI erhöhen. Experten warnen jedoch vor Risiken.
-
UN will keine Werbung für fossile Brennstoffe
UN-Chef Guterres fordert ein Verbot von Werbung für fossile Brennstoffe, um den Klimaschutz zu fördern und die Rolle der Werbeindustrie zu ändern.
-
Jeder Fünfte zahlt für Journalismus im Netz
20 Prozent der Internutzer geben Geld für journalistische Angebote aus. Digitale Abos von klassischen Printmedien liegen dabei vorn.
-
Fiat vermarktet Regierungs-Konflikt
Konflikt mit der Regierung führt zu einem humorvollen kreativen Werbespot von Fiat, der auf YouTube begeistert [VIDEO]
-
Krisen-PR bei Rewe
Rewe's Werbepost löste Kritik wegen einer vermeintlichen Verschlechterung des Nutri-Scores aus, trotz transparenter Reaktion des Unternehmens.
-
Aktiengesellschaften entdecken YouTube
YouTube wird für börsennotierte Unternehmen zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument, das eine breite Zielgruppe erreicht.
-
Facebook-Nutzer wollen keine News
Facebook beendet den News-Tab in den USA und Australien aufgrund von Nutzerrückgang und regulatorischem Druck.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
Das müssen PR-Agenturen 2024 beachten
Emotionale Resonanz, exzellenter Kundenservice und First-Party-Daten: Die Schlüssel für Marketing- und PR-Agenturen im Jahr 2024.
-
Handels-PR: Kommunikative Krisen nehmen ab
PR-Profis stufen die gesellschaftliche Verantwortung ihres Unternehmens hoch ein. Auch die Nachhaltigkeitskommunikation bleibt im Fokus.
-
Immer größere Arbeitslast: Ist die Qualität des Journalismus gefährdet?
PR-Schaffende überfluten die Journalisten mit Themenvorschlägen, dabei sind Pressemitteilungen gefragter.
-
Mit diesen Themen und Tools beschäftigen sich PR-Fachleute im Jahr 2023
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und es zeichnet sich ein klares Bild ab, welche Themen in diesem Jahr Kommunikatoren besonders beschäftigen.
-
Deutschlandtest: artegic ist Unternehmen des Jahres 2023
Focus und Focus-Money haben artegic mit dem Deutschlandtest-Siegel „Unternehmen des Jahres 2023“ ausgezeichnet. Das renommierte Institut für Managemen
-
Unsere Kundenveranstaltung digitalUSERDAY – erneut virtuell
Der bei unseren easyJOB-Usern seit Langem etablierte und beliebte easyUSERDAY fand dieses Jahr nun zum zweiten Mal in digitaler Form statt.
-
Innovationen und Zukunftsvisionen auf der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg
Mehr als 100 Teilnehmende diskutierten bei der Digital Tomorrow 2022 in Augsburg über Trends, Tipps und Innovationen im Performance-Marketing.
-
Affiliate-Trend-Report 2022: 65 % der werbetreibenden Unternehmen rechnen mit einem Umsatzwachstum
In Zusammenarbeit mit dem Branchen-Portal AffiliateBLOG.de hat die Affiliate- und Digital-Marketing-Agentur xpose360 eine Umfrage durchgeführt.
-
Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail
Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr