Studie: KI-Blogposts erreichen oft Top-10-Rankings, doch menschliche Texte haben bessere Chancen auf die Top 5. SEO-Experten sind geteilter Meinung.
21.02.2025 |
News von
MarketingProfs
Instagram testet einen anonymen „Dislike“-Button für Kommentare, der das Ranking beeinflussen und die Kommentarqualität verbessern könnte.
21.02.2025 |
News von
TechCrunch
Bytedance entwickelt mit Goku eine KI, die automatisch Content erstellt und menschliche Influencer in den Hintergrund drängen könnte.
20.02.2025 |
News von
t3n
Die Grünen investieren 1,2 Mio. Euro in digitale Anzeigen, während KI nur 0,6 % der Wahlkampfbeiträge ausmacht und meist für Bilder genutzt wird.
20.02.2025 |
News von
KOM - Magazin für Kommunikation
Social Media bietet Marken Chancen zur Sichtbarkeit und Authentizität. TikTok erzielt die beste Markenwahrnehmung durch Influencer-Kooperationen.
19.02.2025 |
News von
absatzwirtschaft
Virale Kurzvideos beruhen auf Storytelling, analysierten Erfolgsformaten und Optimierung. So steigern Creator gezielt ihre Reichweite und Interaktion.
18.02.2025 |
News von
Social Media Examiner
Kunden kaufen nicht durch Druck, sondern durch Emotionen – effektives Storytelling hilft Marken, Vertrauen aufzubauen und den Umsatz zu steigern.
17.02.2025 |
News von
Duct Tape Marketing
Commerce Advertising wächst durch KI, Influencer-Marketing und Video-Ads. Unternehmen setzen auf innovative Werbeformate und neue Monetarisierungsmode
14.02.2025 |
News von
meedia
Buzzfeed startet BF Island, eine Social Media Plattform ohne Negativspiralen, mit KI für mehr Selbstbestimmung und menschlicher Kuratierung.
14.02.2025 |
News von
t3n
Instagram entscheidet algorithmisch über Reichweite. Reels, Watchtime und kreative Strategien sind entscheidend, um deine Sichtbarkeit zu verbessern.
13.02.2025 |
News von
t3n
Ein neues Karussell-Werbeformat für Instagram Reels ist im Test. Advertiser erhalten mehr kreative Möglichkeiten für ansprechende Anzeigen.
12.02.2025 |
News von
OnlineMarketing.de
Mit neuen Teen Accounts in Indien schützt Instagram seine jüngeren Nutzer besser. Eltern können die Nutzung überwachen und Inhalte werden gefiltert.
12.02.2025 |
News von
TechCrunch
Gen Z nutzt Instagram & TikTok häufiger als Google zur Produktsuche – eine neue Studie zeigt, wie sich das Suchverhalten junger Konsumenten verändert.
11.02.2025 |
News von
Search Engine Land
Meta's Sensitive Ads Update 2025 schränkt Tracking und Optimierung ein, besonders im Health & Wellness-Bereich, um rechtliche Risiken zu minimieren.
10.02.2025 |
News von
e-commerce magazin
Google startet mit .channel eine neue Top-Level-Domain für Creator und Marken, die ihre Produkte digital präsentieren und vermarkten wollen.
10.02.2025 |
News von
OnlineMarketing.de
Humor sorgt für stärkere Markenbindung und Engagement. Werbung mit Humor ist effizienter und hat eine höhere Erinnerungskraft.
07.02.2025 |
News von
WARC
Instagram setzt 2025 auf Likes, Shares und Watchtime als zentrale Ranking-Faktoren; Reels und neue Features stärken die Reichweite und Nutzerbindung.
07.02.2025 |
News von
t3n