Social-PR
-
Droht die Zerschlagung von Meta?
Ein Gericht in Washington hat der Klage der US-Kartellbehörde gegen Facebook zugestimmt. Dem Unternehmen droht der Verkauf von Instagram und WhatsApp.
-
Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
-
Unternehmen müssen ihre Wachstumsstrategien überdenken
Menschen hinterfragen ihre Beziehungen zu Arbeit, Technologie, Marken und dem Planeten.
-
Influencer-Marketing-Trends 2022
Corporate-Influencer, Live-Formate und Influencer-Podcasts beherrschen die Szene.
-
Influencer-Marketing: Mehr als zwei von fünf Followern in Deutschland vertrauen Markenempfehlungen
YouGov veröffentlicht den dritten Report seiner dreiteiligen Serie „Game Changers: The power of Gaming Influencers“.
-
Social-Media-Nutzer weltweit überschreiten die 4,5 Milliarden-Marke
Einblicke und Analysen, die Unternehmen jeder Größe dabei unterstützen, im kommenden Jahr in den sozialen Medien weiter zu wachsen.
-
Creator Economy in Deutschland hängt die Automobilindustrie ab
Fast ein Drittel (28 Prozent) der Generation Z ist bereits Content Creator in Vollzeit oder möchte es künftig werden.
-
Trendreport zum Influencer Marketing
Branchen: Beauty, Fashion & Food haben die Nase vorn. Wichtigster Trend: Videos.
-
Die ad agents gibt es jetzt auch auf die Ohren – mit unserem neuen Podcast!
Die Online und Performance Marketing Agentur ad agents startet mit ihrem neuen Podcast "mission: best performance".
-
Informelle Ansprache in Stellenanzeigen: Duzen liegt im Trend
In fast jedem vierten aktuellen Jobangebot erfolgt die Erstansprache per Du. Große Mehrheit der potenziellen Azubis wird in Stellenanzeigen geduzt.
-
Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail
Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr
-
Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn
-
Studie: E-Mail Marketing im Lebensmitteleinzelhandel – Design & Content Trends 2022
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen E-Mail Marketing Design & Content Trends im Lebensmitteleinzelhandel analysiert.
-
Immer mehr Unternehmen verbreiten Inhalte über soziale Medien
Zudem nutzt inzwischen mehr als die Hälfte der Firmen Content Marketing, wie eine ZHAW-Studie zeigt.
-
Werbemarkt löst sich von Auswirkungen der Pandemie
Social Media Market Insights: Insgesamt sinken die Werbeausgaben um 23 Prozent gegenüber Q2 2021.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im September 2021 in Deutschland
Das Video zum Rebranding des skandinavischen Möbelanbieters von „Dänisches Bettenlager“ zu „JYSK“ sichert sich Platz #1.
-
OLYMP tindert: Das richtige Outfit für den ersten Eindruck
ad agents setzt für OLYMP eine innovative Anzeigenkampagne in der Dating-App Tinder um. Das richtige Outfit für den ersten Eindruck.
-
Online-Marketing: Mehr Investitionen in Social Media
6 von 10 Digitalunternehmen steigern Ausgaben für Paid Content in sozialen Medien. Neue Studie zu Marketingmaßnahmen in der Digitalwirtschaft.