Kommunikation zwischen Stall und Internet
Die Berliner Kommunikationsberatung Diskurs Communication GmbH übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den ältesten Tierversicherer Deutschlands, die GHV Versicherung aus Darmstadt. Das Traditionsunternehmen im Bereich landwirtschaftliche Versicherungen setzt voll auf Digitalisierung und hat vor kurzem mit HUGOversichert.de eine eigene Online-Marke gestartet.
Diskurs Communication hat für die GHV eine Strategie für die externe Kommunikation entwickelt, verantwortet nun die Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen und übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Spezialversicherers. Betreut wird das Versicherungsunternehmen GHV von Diskurs-Geschäftsführer Jürgen Scheurer vom Büro in Baden-Württemberg aus.
„Die GHV ist ein Spezialversicherer mit einer langen Tradition und macht sich nun als relativ kleines Unternehmen mit großen Schritten auf den Weg in die Digitalisierung. Die Mitarbeiter verfügen über ein riesiges Expertenwissen und gleichzeitig gibt es viele sehr interessante Ideen für die Zukunft. Das ist für die Kommunikation eine unheimlich spannende Aufgabe“, erklärt Jürgen Scheurer.
„Wir legen unsere Kommunikation in die Hände von Diskurs Communication, weil wir auf die Kompetenz in der Pressearbeit für Finanzinstitute und die Erfahrung in der professionellen Kommunikation für Internetplattformen und E-Commerce-Unternehmen vertrauen“, erläutert Hans-Gerd Coenen, Vorsitzender des Vorstands der GHV Versicherung.
Aus Sicht der GHV passen Arbeitsweise und Mentalität der Versicherungsmanufaktur GHV gut zum Selbstverständnis der Kommunikationsberatung Diskurs Communication, die für ihre Mandanten nicht wie eine klassische Agentur, sondern im Stil einer Kanzlei arbeitet.