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Ad Carousel für Instagram Reels

Ein neues Karussell-Werbeformat für Instagram Reels ist im Test. Advertiser erhalten mehr kreative Möglichkeiten für ansprechende Anzeigen.
12.02.25

- Instagram testet Karussell-Anzeigen für Reels mit Stills und Videos
- Reels bringen Reichweite – Karussell-Posts liefern die besten Engagement Rates
- Meta optimiert Reels Ads mit KI-gestützten Advantage+-Kampagnen


Instagram testet ein neues Karussell-Werbeformat für Reels, das potenziell höhere Engagement- und Conversion Rates liefern könnte. Reels nehmen mittlerweile über 60 % der Nutzungszeit auf Instagram und Facebook ein und bieten eine enorme Reichweite für Creator und Marken. Gleichzeitig gelten Karussell-Posts als eines der erfolgreichsten Engagement-Formate der Plattform, zeigt OnlineMarketing.de auf.


Der App-Analyst Radu Oncescu entdeckte eine neue Anzeigenoption im Reels-Bereich: Gesponserte Karussell-Anzeigen erscheinen zwischen vorgeschlagenen Videos. In einem ersten Testformat bestehen diese aus vier Visuals – einer Mischung aus Bildern und Videos. Ob und wann das Feature global ausgerollt wird, ist jedoch noch nicht bekannt.


Bereits jetzt können Advertiser verschiedene Karusselloptionen für Reels nutzen, etwa Videoanzeigen aus Standbildern generieren oder Karussellanzeigen mit bis zu zehn Bildern integrieren. Zudem bietet Meta KI-gestützte Lösungen wie Advantage+-Kampagnen, um Reels Ads effizient zu optimieren. Diese helfen dabei, Anzeigen gezielt zu verbessern und automatisch anzupassen, was für Werbetreibende zusätzliche Vorteile bringen kann.