Marktforschung
-
Klassifikation der Chatbot-typen
Studie zum Thema "Klassifikation der "Chatbot-typen" Wenn Sie an einen Ihnen bekannten Chatbot denken - Welchen Nutzen sehen Sie?
-
Große Nachfrage bei E-Autos: 35 Prozent Wachstum – trotz stagnierender Automobilmärkte
PwC-Analyse: Weltweites dynamisches Wachstum bei Elektroautos und Hybriden hält an. Große Investitionen in Batterieproduktion geplant.
-
Intelligentes Messgerät evaluiert Öffnungskräfte peelbarer Verpackungen
Ausgestattet mit künstlicher Intelligenz, ermöglicht es die effiziente Messung von Easy Opening-Verpackungen.
-
Zeitschriften haben 57,5 Millionen Leser in Deutschland
81,5 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland nutzen Publikumszeitschriften.
-
Erzeugerpreise nur um 1,2 Prozent gestiegen
Die Erzeugerpreise sind im Juni gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 1,2 Prozent gestiegen. Die Preise für Nahrungsmittel stiegen um 2,6 Prozent.
-
PSD2: Onlinehändler befürchten Umsatzrückgang
Onlinehändler haben noch bis zum 14. September 2019 Zeit, ihren Onlineshop an neue Regelungen der Payment-Services-Directive 2* (PSD2) anzupassen.
-
Das sind die Top 10 im E-Paper-Ranking der deutschen Lokalzeitungen
Platz 1 verkauft fast so viele E-Paper wie gedruckte Zeitungen.
-
KI ist Freund, nicht Feind
Ergebnisse der Genesys-Umfrage unter Arbeitnehmern in Deutschland.
-
Im Trend: Single-Haushalte nehmen zu
Zahl der Einpersonenhaushalte in Deutschland seit 1991 um 46 Prozent gestiegen.
-
Fußball EM 2024: Bevölkerung schätzt Deutschland als guten Gastgeber ein
Studie der Universität Hohenheim: Trotz des WM-Debakels ist das Urvertrauen in die sportliche Leistungsfähigkeit der Deutschen nicht gesunken.
-
Große Digitalmarken oft genutzt, aber nicht geliebt
Fast jeder zweite Apple-Nutzer ist auch ein Fan der Marke. Nur jeder fünfte Google- und sogar nur jeder achte Facebook-User sieht sich als Fan.
-
Studie: Die eigenen Freunde sind immer noch die besten Influencer
Gut ein Fünftel der Bundesbürger hat bereits ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft.
-
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
-
Internet-Werbung wird 2021 mehr als die Hälfte der globalen Werbeausgaben ausmachen
Andere Kanäle wachsen viel langsamer. Die meisten großen Marken setzen weiter auf traditionelle Medien.
-
LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.
-
Einzelhandelsumsatz um 4 Prozent gestiegen
Einzelhandelsumsatz im Mai 2019 real um 4,0 Prozent höher als im Mai 2018, allerdings um 0,6 Prozent niedriger gegenüber Vormonat.
-
In Deutschland sind Mitarbeiter besonders teuer
Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, warum die deutsche Industrie gerne im Ausland produziert.
-
Marktforschungsbranche setzt auf Automatisierung
Institute des Branchenverbandes mit leichtem Umsatzrückgang. Big Data, automatisierte Erhebungs- und Auswertungsverfahren gewinnen an Bedeutung.
-
Warum Video-Streaming-Dienste ihre Umsätze bis 2023 verdoppeln dürften
Größte Profiteure sind Video-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter abgekühlt.