Marktforschung
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E-Scooter: Lifestyle für urbane Trendpeople
Aktueller «Trendmonitor Deutschland» untersucht Nutzungspotenziale und Nutzerprofile von E-Scootern und vergleicht diese mit E-Bikes und E-Cars
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Entscheidung der Europäischen Zentralbank stimuliert Konsumklima
Die Stimmung der Verbraucher zeigt auch im September kein einheitliches Bild.
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Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
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ifo Geschäftsklima leicht erholt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich leicht verbessert.
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Biermarkt: Helles, Alkoholfreies, Radler und Spezialitäten im Trend
Nielsen-Analyse zum Oktoberfest. Hier kaufen die Deutschen Bier: Die Deutschen steuern vor allem die Verbrauchermärkte an.
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Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote
Der Gesundheits-/Pharmasektor weltweit mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10.
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Deutscher Mittelstand trotzt weltweiter Konjunktureintrübung
Betriebe mit Umsatzwachstum und hohen Eigenkapitalquoten.
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Geschlechterquoten: Harte Sanktionen zeigen Wirkung
Frauenanteil steigt am schnellsten, wenn harte Sanktionen drohen.
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Kaufkraft 2019 in Deutschland: Mehr Geld zum Ausgeben
Steigerung der Gesamtkaufkraft erstmals auf über 2.000 Milliarden Euro. Bayern Spitzenreiter. Ostdeutsche Länder mit starkem Zuwachs.
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Namics Studie: Kopfloses Digital Marketing in Unternehmen
Online Marketing ist angekommen – doch das Potenzial wird nicht ausgeschöpft
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Upcycling: Produkte „mit Geschichte“ verkaufen sich besser
Vom alten Airbag zum Rucksack, von der LKW-Plane zur Handtasche. Die neu entstandenen Produkte haben viel „erlebt“.
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Vertrauensdefizit: Marken schöpfen Potential nicht aus
Edelman-Studie: Für 83 Prozent der Deutschen ist der Vertrauensfaktor beim Kauf entscheidend.
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FMCG-Wachstum in Europa erholt sich im zweiten Quartal 2019
Verschiedene Länder im Vergleich. Die Lage in Deutschland.
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Ethik wird zum Wettbewerbsfaktor
BVDW-Studie zur Dmexco: Das Thema Ethik wird zu einem immer wichtiger werdenden Faktor für die Digitale Wirtschaft.
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New Work: Jeder Zweite will Vertrauensarbeitszeit und Recht auf Homeoffice
Deutsche Berufstätige wünschen sich mehr Selbstverwirklichung im Job und fordern von ihren Arbeitgebern soziale Verantwortung.
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Generation Z ist online am einfachsten zu beeinflussen – aber am cleversten mit ihren Daten
55 Prozent der deutschen Konsumenten empfinden die Gen Z als die am meisten beeinflussbare Generation.
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Durch Fragen und Antworten Käufer gewinnen
57 Prozent aller Seitenaufrufe auf Shopping-Seiten erfolgen über mobile Endgeräte. Effiziente Personalisierung verschafft positive Customer Experience
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Mütter für Frauen die wichtigsten Beauty-Influencer
Jede zweite Frau hört bei Schönheitsfragen auf das eigene Umfeld. Online-Videos und Instagram beeinflussen nur jede siebte Deutsche.
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Uniserv-Studie: Handel sieht die Qualität seiner Kundendaten kritisch
39 Prozent der befragten Unternehmen im Handel beklagen mangelnde Qualität von Kundendaten.
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Nielsen-Studie: Verbrauchervertrauen weiter gedämpft
Zeiten der Veränderung: Verbraucher erwarten wirtschaftlichen Abschwung. Verbrauchervertrauensindex liegt in Deutschland bei 103 Punkten.