Marktforschung
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Brexit kostet Deutschland bis zu zehn Milliarden Euro jährlich
Die Briten müssten die größten Einkommensverluste schultern. Aber auch in Ländern wie Deutschland kostet der Brexit Milliarden.
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Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
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„Das Ende des Konsums“
Wenn Daten den Handel überflüssig machen. Neue Studie von KPMG und GDI.
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Das Affiliate-Marketing-Manifest
Das Affiliate-Netzwerk Awin hat die 3. Ausgabe des Awin Reports veröffentlicht. Er ermöglicht einen Überblick über den gesamten Affiliate-Kanal.
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IfW Konjunkturprognose: Konjunktur kühlt ab, aber Krise noch nicht in Sicht
Konsumausgaben wirken stimulierend, Rezession droht nicht. Euroraum und Weltwirtschaft leicht gedämpft.
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Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
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Deutschland macht kaum Fortschritte bei der Förderung von Frauen am Arbeitsplatz
PwC-Studie zum Internationalen Frauentag 2019: Deutschland fällt beim „Women in Work Index“ auf Rang 18 von 33 OECD-Ländern zurück.
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Polarisierung beim Medienvertrauen – auch pauschale Kritik und Polemik verfestigen sich
Jeder Vierte hält die Medien für abgehoben und sagt, sie hätten „den Kontakt zu Menschen wie mir verloren“.
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„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
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Spitzenposition für Deutschland bei den weltweiten 750 Top-Familienunternehmen
119 der 750 weltweit umsatzstärksten Familienunternehmen haben ihren Sitz in Deutschland. Drei deutsche Unternehmen unter den Top Ten.
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Faktenkontor ab sofort auch in Berlin
Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand und eröffnet ein neues Büro in der Bundeshauptstadt.
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Verbrauchervertrauen weiter auf hohem Niveau
Zuversicht in Deutschland leicht gedämpft, aber weiter auf hohem Niveau, Job-Optimismus ist überdurchschnittlich.
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So shoppt die Regenbogen-Community
Nielsen Pride-Studie: Die deutsche LGBTI+ Community shoppt trendig, günstig und online. 34 Prozent kaufen bio, 20 Prozent vegan.
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Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
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Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Gewinner des DGOF Best Paper Awards steht fest
Extrem hohe wissenschaftliche Qualität hat die Jury überzeugt. Die Verleihung findet auf der GOR 19 im März in Köln statt.
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Auch Best Ager hängen an ihrem Mobiltelefon
Österreichs Best Ager lesen mehr Printmedien als Millenials, würden aber ebenfalls mehrheitlich ungern auf Internet und Mobiltelefon verzichten.
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Rückschlag fürs Weltwirtschaftsklima
Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich.
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Digitalpakt-Milliarden sollen so schnell wie möglich bei den Schulen ankommen
58 Prozent der Deutschen wollen Verantwortung von Ländern auf Bund übertragen. Nur jeder Sechste möchte am Status quo festhalten.
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Studie zu Mitbestimmung im Job
Viel Sympathie, aber oft wenig konkretes Wissen. Beschäftigte wollen Einfluss.