Marktforschung
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Arbeitskräfte-Mangel wird Wachstum in Deutschland künftig stark bremsen
ifo Institut: Deutschlands Wirtschaft wird in den kommenden 15 Jahren deutlich langsamer wachsen als in der Vergangenheit.
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Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert.
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Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
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ifo Konjunkturprognose: 0,6 Prozent Wachstum für das Jahr 2019 bestätigt
Das ifo Institut hat seine Prognose vom Frühjahr für das Wirtschaftswachstum 2019 in Höhe von 0,6 Prozent bestätigt.
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Welche Versicherungen die Deutschen online abschließen
Spitzenreiter bei Online-Abschlüssen ist die Reiserücktrittsversicherung. Die private Altersvorsorge wird nur selten online abgeschlossen.
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Deutsche Industrie setzt auf 3D-Druck
Schon jedes dritte Unternehmen hat die Technologie im Einsatz. Potenziale für Klimaschutz und Kosteneinsparungen.
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Fast-Food-Ketten im Web: Nicht alle sind beliebt
Dunkin’ Donuts ist Deutschlands beliebtestes Schnellrestaurant, Burger King auf Platz 2. McDonald’s wird am meisten diskutiert.
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Prognose zur Entwicklung des Werbemarkts 2019: Stabilisierung weltweit, Stagnation in Deutschland
Weltweite Werbeausgaben steigen 2019 um 3,6%. Wachstumstreiber sind Mobile, Online-Video und Social Media.
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Blockchain, Artificial Intelligence und Internet of Things prägen den Handel von morgen
Wie Technologieinnovationen die Handelslandschaft 2020 grundlegend verändern werden.
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Amazon ist die wertvollste Marke der Welt
SAP bleibt wertvollste deutsche und europäische Marke. Vier der acht deutschen Marken im weltweiten Top 100 Ranking verlieren an Wert.
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Wandel im Einzelhandel
Start-Ups gefährden mit schnellem Produktzugriff und hohem Einkaufskomfort etablierte Handelsunternehmen.
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Das sind die Lieblingsmarken der Teenager
Vor allem das Web führt die jugendliche Beliebtheitsskala in Österreich an: Netflix und Youtube führen vor einer heimischen Süßwaren-Marke.
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Selbstwirksamkeit treibt fairen Handel an
Relevante, allerdings inhomogene Zielgruppen: Über 30 Millionen Menschen in Deutschland wollen mit ihrem Konsum zu einer besseren Welt beitragen.
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Handel zwischen Bayern und China steigt durch neue Seidenstraße um 8 Prozent
Die bessere Infrastruktur helfe vor allem, Transportkosten zu verringern.
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ifo Exporterwartungen weiter rückläufig
Die weltweiten Handelskriege belasten die Stimmung in der deutschen Exportwirtschaft.
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Studie: 95 Prozent der KMU verspielen Sichtbarkeits-Chancen im Netz
Gastgewerbe ist branchenweit Vorreiter. Handwerker und Beauty-Dienstleister Schlusslichter in Sachen aktueller Webinhalte.
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Deutsche befürchten Einfluss von Fake News auf die Europawahl
PwC-Umfrage: Sieben von zehn Deutschen sehen in Fake News eine große Gefahr im Vorfeld der Europawahl.
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Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).