Marktforschung
-
Verbraucher ziehen Sprach- und Chat-Assistenten echten Menschen vor
76 Prozent der Unternehmen ziehen messbaren Mehrwert aus Sprach- oder Chat-Assistenten.
-
Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe – so wichtig sind Kundenbewertungen für die Kaufentscheidung
GfK-Umfrage zeigt: Verbraucher informieren sich vor dem Kauf umfassend – Online-Bewertungen beeinflussen mehr als jede zweite Kaufentscheidung.
-
Der Westen hat längst seine eigene "Seidenstraße"
Westliche Nationen investieren mehr in "Belt & Road"-Länder - Staaten müssen selbstbewusster sein.
-
Digital Transformation in a Smart Product World – Potentiale durch innovatives Prozess- und Datenmanagement
Aktuelle Forschungsthemen und spannende Praxisprojekte aus Unternehmen
-
Stabile Verbraucherstimmung bleibt von gesamtwirtschaftlichem Abschwung unberührt
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt weiterhin stabil. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer für den September.
-
Fußball-Fans schauen die Bundesliga immer häufiger auf Mobilgeräten
Umfrage zeigt zudem, dass das Sicherheitsbewusstsein auf Nutzerseite deutlich zugenommen hat.
-
Deutsche Messen bleiben im Plus
Mehr Aussteller und Besucher im 1. Halbjahr 2019 trotz schwächerer Konjunktur und steigender Außenhandelsrisiken.
-
20 Jahre Kundenzufriedenheitsmessung: ÖPNV-Kundenbarometer 2019
Die Studie untersucht wichtige Bereiche der „Customer Experience“ bei 40 ÖPNV-Anbietern.
-
User Experience trifft Psychologie
Wie Chefkoch und das rheingold Institut situative Nutzungsmotivation verstehen.
-
Konsumklima trotzt Konjunkturschwäche
Die Stimmung der Verbraucher zeigt im August ein gemischtes Bild.
-
Mobile-Eye-Tracking: High-Impact-Werbeformate erzeugen deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardanzeigen
Mobile-optimierte High-Impact-Formate fördern nicht nur das visuelle Engagement, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf Standardformate.
-
ifo Geschäftsklimaindex fällt
Die Sorgenfalten bei den deutschen Unternehmenslenkern werden immer tiefer.
-
Leichtes Wachstum bei Digital-Investitionen
Pro-Kopf-Ausgaben für IT- und Telekommunikation steigen in Deutschland um 2 Prozent auf 1.584 Euro. Schweiz, USA und Dänemark liegen an der Spitze.
-
Regionale Unterschiede beim Einkommen der Haushalte ebnen sich ein
Bei den durchschnittlichen verfügbaren Einkommen der Haushalte gehen die Unterschiede zwischen den Kreisen in Deutschland zurück.
-
Jeder Vierte besitzt Wlan-Lautsprecher
Musik- und Videostreaming häufigster Nutzungsgrund. Klangqualität ist das wichtigstes Kaufkriterium bei Wlan-Lautsprechern.
-
Studie zur IAA: Deutsche Twitter-Nutzer sind echte Autofans
62 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer wollen stets über alle News der Autobranche auf dem Laufenden bleiben.
-
Deutsche Unternehmen zum Großteil noch nicht «Purpose ready»
Neue Purpose-Studie von Globeone: Mehrheit der deutschen Unternehmen wird nicht geglaubt, dass sie die Welt verbessern.
-
Studie: Trends beim Autokauf 2019
Lust am Autokauf weiter hoch – Tendenz geht zum Gebrauchtwagen.
-
TV bleibt vor Smartphone weiterhin Leitmedium
Mediennutzung in Deutschland: Smart Speaker gewinnen bei Internetnutzung an Bedeutung. Vertrauen in WhatsApp hinsichtlich Datenschutz am höchsten.
-
Beratungen rechnen weiterhin mit zweistelligen Wachstumsraten
Investitionen der Kundenunternehmen werden vornehmlich in Digitalisierung und Effizienzsteigerungen erwartet.