Marktforschung
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Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen mehr Beschäftigung
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen höhere Löhne, mehr Beschäftigung und höheres Wachstum.
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Umsatz im Gastgewerbe steigt
Gastgewerbeumsatz im Juni 2021 um 61,7 % gegenüber Vormonat gestiegen. Gastgewerbeumsatz aber 40,7 % unter Vorkrisenniveau.
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Rückgang der Erwerbstätigkeit gegenüber dem Vorjahr gestoppt
Erwerbstätigkeit steigt im 2. Quartal 2021 um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal. Erwerbstätigenzahl aber weiterhin deutlich unter dem Vorkrisenniveau.
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So sicherheitsbewusst sind deutsche Internetnutzer im europäischen Vergleich
Deutsche zwischen 55-74 Jahren deutlich Datenschutz-kompetenter als europäische Nachbarn.
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Der Smart-City-Markt in Deutschland
Studie erwartet jährlich 20 Prozent mehr Investitionen in smarte Mobilität. Smart City braucht flächendeckende und stabile digitale Infrastrukturen.
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Anteil junger Menschen auf Tiefststand
Tag der Jugend: Anteil der Menschen zwischen 15 und 24 Jahren niedrig wie nie.
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Weltweite Webanalyse: Neue Arbeitswelt formiert sich online
Social-Listening-Studie offenbart Erfolgsfaktoren für „New Work“-Strategien.
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Kein Weg zurück: Viele Mittelständler erwarten langfristige Änderungen
Verändertes Konsumverhalten aufgrund der Corona-Krise beschleunigt Wandel im Mittelstand.
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Erneuerbare Energien: Deutsche Exporte fallen zurück
Mit der richtigen Strategie kann der negative Trend gestoppt werden.
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Konsum nach Corona: Ist „Revenge Shopping“ schon wieder vorbei?
Aktuelle GfK-Daten zeigen Verschiebungen in Prioritäten der Konsumenten.
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Die Lieblingswerbung der Deutschen
Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf - Humor und Haltung bleiben wichtig.
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Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?
Über die künftige Ausgestaltung der Klimapolitik sind sich die Ökonomen beim aktuellen ifo-Panel nicht einig.
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Studie belegt Job-Frust bei Arbeitnehmern in Deutschland
Fiverr hat mehr als 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland nach ihrer Zufriedenheit im Job befragt.
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Konsumklima stagniert im Juli
Nach der zuletzt deutlichen Aufhellung legt die Stimmung der Verbraucher im Juli eine Verschnaufpause ein.
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Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.
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Das sind die führenden deutschen Medienanalyse-Anbieter
Ob standardisiert oder individualisiert, fokussiert oder breit gefächert – die Konkurrenz zwischen Anbietern für Medienbeobachtung wächst rasant.
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Industrie klagt massiv über Materialmangel
Die Knappheit bei Halbleitern und Chips macht sich insbesondere bei den Herstellern elektrischer Ausrüstungen bemerkbar.
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Sieben von zehn Personen nutzen Siri, Bixby und Co. mit ihrem Smartphone
Sprachassistenten beim Anrufen von Kontakten und Verfassen von Textnachrichten besonders beliebt.
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Homeoffice geht weiter zurück
Bei Fernseh- und Radiosendern kehrten besonders viele Beschäftigte ins Büro zurück.
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Zeitarbeit: Unternehmen erwarten 26 Prozent Umsatzplus für 2021
Marktvolumen sinkt um 12,5 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Steigende Nachfrage aus Industrie und Logistik wirkt sich positiv auf Wachstumserwartung.