Marktforschung
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Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
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Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
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Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen
Vor einem Konjunktureinbruch fürchten sich deutlich weniger Menschen als noch vor einem Jahr. Umweltängste bleiben moderat – bis zur Flutkatastrophe.
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Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
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Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
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Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
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Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
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Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.
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Konjunktureuphorie vorerst gestoppt?
Während die Einkommenserwartungen leicht steigen, müssen sowohl die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen.
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Zahl der Kurzarbeitenden sank im August merklich
Erstmals in der Corona-Krise liegt die Zahl der Kurzarbeitenden unter einer Million.
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Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.
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Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
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Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
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Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
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Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an
Softwareentwicklung, IT-Umbau, Cyber Security sowie datenbasierte Geschäftsmodelle stehen im Fokus der Kunden.
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Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.
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Vermögensteuer bremst die Konjunktur
Eigenkapitalstarke Familienunternehmen würden besonders belastet.
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ifo Geschäftsklimaindex gesunken
Der Rückgang war vor allem auf deutlich weniger optimistische Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Insbesondere im Gastgewerbe und im Tourismus
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Bruttoinlandsprodukt um 1,6 % gestiegen
Deutsche Wirtschaft erholt sich zunehmend von Auswirkungen der Corona-Pandemie – Wirtschaftsleistung noch 3,3 % unter Vorkrisenniveau.
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Institute zunehmend optimistisch
In der Sommer-Umfrage zur Konjunktur bezeichnet eine Mehrheit der ADM-Institute die Auftragslage des ersten Halbjahres 2021 als sehr gut oder gut.