Marktforschung
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Umsatzentwicklung steigt im Juni 2021
Der Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im Juni 12,2 Prozent über Vorkrisenniveau.
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In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
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Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
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Der deutsche Werbemarkt wächst um 5,9 Prozent
E-Commerce und Online-Video sorgen in diesem Jahr für eine Erholung der weltweiten Werbeausgaben um 11 Prozent.
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Hersteller in Europa rechnen mit weiteren zweistelligen Preissteigerungen bei Rohstoffen
Die Corona-Krise hat das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei Rohstoffen zur Produktion langlebiger Güter stark aus dem Gleichgewicht gebracht.
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Transport- und Logistikbranche: Große Herausforderungen trotz positiver Signale
Weltweite Fusionen und Übernahmen mit 132 Deals im ersten Halbjahr leicht über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.
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Wem gehört die Landwirtschaft? Bedeutung von Unternehmensgruppen erstmals untersucht
11 % der landwirtschaftlichen Fläche wird von Unternehmensgruppen kontrolliert, deutlicher Unterschied zwischen dem Westen und Osten Deutschlands.
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Erzeugerpreise steigen stark an
Im Juni 2021 waren die Erzeugerpreise um 8,5 Prozent höher gegenüber Juni 2020.
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Der Mittelstand fährt Marketingbudgets auf neues Rekordhoch
Marketing-Trends 2021: Außenwerbung und Online profitieren.
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„Superwahljahr 2021“: Großes Interesse an Gesundheitsthemen
Jüngere Wählerinnen und Wähler wollen, dass die Parteien das Thema Gesundheit mehr in den Vordergrund rücken.
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Corona zieht die Menschen aus den Großstädten
Familien mit Kindern und jüngere Altersgruppen in der Familiengründungsphase streben in den suburbanen Raum und in kleinere Großstädte.
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KiK ist Biggest Mover im Juli 2021
Den zweiten Rang erreicht die Lidl-Kaffeemarke Bellarom.
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Streaming, Gaming und nutzergenerierte Inhalte verändern die Unterhaltungs- & Medienbranche
Die globale Unterhaltungs- & Medienbranche (E&M) hat wieder an Dynamik gewonnen: Ihre Umsätze wachsen weltweit schneller als die Gesamtwirtschaft.
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Personaldienstleister für IT-Freelancer verzeichnen 2020 Umsatzrückgang um 2,1 Prozent
Westhouse wächst nach Übernahme von Future Consulting um 18,5 Prozent. Anteil der Remote-Projekte nimmt deutlich zu.
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EMI: Industrie wächst wieder dynamischer
Produktion und Neuaufträge ziehen erstmals seit drei Monaten wieder an. Lieferengpässe bremsen Leistung und treiben Kosten in die Höhe.
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Corona-Krise: Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht
Topmanagement sieht Digitalisierung weiterhin als größtes Handlungsfeld. Nachhaltigkeit von Platz sechs auf Platz zwei der Managementagenda gerückt.
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Einzelhandelsumsatz wächst in diesem Jahr um 1,5 Prozent – stationärer Nonfood-Handel mit Verlusten
Wachstumstreiber bleibt vor allem der Online-Handel, der seine Umsätze 2021 um fast 20 Prozent steigern kann.
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“light”-Getränke im Trend
Produktion binnen zehn Jahren um 27 % gestiegen.
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Einzelhandel nach der Pandemie: Drohen dauerhaft ein Viertel weniger Kunden?
Wie die Pandemie das Konsumentenverhalten verändert und die Folgen für den Handel.
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Fraport-Verkehrszahlen im Aufwärtstrend
Cargo-Aufkommen erneut mit deutlichem Plus – FRA stärkt Rolle als führendes Fracht-Drehkreuz Europas. Zuwächse auch im internationalen Portfolio.