Marktforschung
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Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
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Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
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Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
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Streaming-Dienste und Supermärkte punkten beim Verbraucher
Internationale Studie zeigt: Schlechte Kundenerfahrungen gefährden jährlich Verbraucherausgaben in Höhe von 4,7 Billionen US-Dollar.
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E-Commerce-Verbraucherumfrage analysiert Einkaufsverhalten
Über 1.000 deutsche Konsumenten geben Marken und Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse darüber, wann, wo und wie sie online einkaufen.
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Konjunkturerwartungen steigen
Der ZEW-Indikator liegt bei 31,7 Punkten.
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Umstrittene Mehrwertsteuersenkung lohnte sich doch
Nach einer neuen Studie sorgte die Senkung der Mehrwertsteuer für zusätzliche Konsumausgaben von 34 Milliarden Euro.
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Rohstoffe zur Papierherstellung im Jahr 2021 deutlich verteuert
Erzeugerpreise für Verpackungspapiere und -pappen ziehen ebenfalls deutlich an.
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Nation Brands Index 2021: Deutschland zum siebten Mal vorne, Kanada und Japan dahinter
Großbritannien stürzt ab, Ansehen der USA erholt sich langsam. Reiselust klettert auf neuen Höchststand.
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Zu wenig selbständige Wissensarbeiter - Deutschland verschenkt Wachstum
Da die Wissensarbeiter:innen eine wichtige Rolle im Innovationsprozess einnehmen, verschenkt Deutschland Wachstumspotenzial.
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Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
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Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung zum Weihnachtsgeschäft
Die Verbraucherstimmung klettert auf ihr Vorjahresniveau.
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Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
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Deutschlands einflussreichste Marken: Das sind die Gewinner der Corona-Krise
Gesellschafts- und umweltpolitische Themen bei der Bewertung einer Marke gewinnen mittlerweile deutlich an Einfluss.
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Die deutsche Wirtschaft im weltweiten Kreislauf unter Druck
Die Auswirkungen der Krise platzierte die Nachhaltigkeitspolitik vor neue Hürden und katapultierte sie nach ganz oben auf die politische Agenda.
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Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn
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Lieferprobleme drücken das ifo Geschäftsklima
In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter eingetrübt. Insbesondere die Erwartungen sind immer mehr von Skepsis geprägt.
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Inflation: Gefahr droht von psychologischer Seite
DIW-Studie untersucht klassische Inflationstreiber wie Lohndruck, Konsum oder Produktionskosten.
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Digitale Teilhabe: 82 Prozent fordern mehr Engagement von neuer Bundesregierung
Wahlberechtigte sehen größten Handlungsbedarf bei digitaler Infrastruktur, Cyber-Sicherheit und digitaler Teilhabe.
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Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu
Schweden im Jahr 2019 mit 56,4 % EU-Spitzenreiter beim Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch. Deutschland mit 17,4 % auf Rang 16.