Marktforschung
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Soziales Leben immer mehr online
Online-Zeit der Deutschen steigt in nur einem Jahr um 15 Prozent auf durchschnittlich 65 Stunden pro Woche.
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Über die Hälfte der Deutschen freut sich auf die Fußball-Europameisterschaft
Wer die EM verfolgt, tut dies vor allem mit Freunden und Familie, Pils und vielerorts auch vegetarischen Produkten auf dem Grill.
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Mehr als die Hälfte aller Passagierflüge in Deutschland waren 2020 Kurzstreckenflüge
Jeder siebte Flug war 2020 ein Inlandsflug; Anteil unverändert gegenüber 2019.
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Konjunkturelle Aufbruchstimmung
Erholung des Konsums in der zweiten Jahreshälfte möglich.
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Social Media-Analyse: Diese Corona-Experten sind 2021 am beliebtesten
Die Reichweiten der deutschen Virologen Drosten und Streeck sind seit dem letzten Jahr stark gestiegen.
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Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Politik muss Weichen für wirtschaftlichen Aufschwung stellen
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Audiovisueller Werbemarkt 2020: Corona bremst Radio- und TV-Werbung aus
Klassische Radio- und TV-Werbung verliert 2020 rund 9 Prozent Umsatz. Werbung in Streamingangeboten wächst weiter.
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Millennials und Generation Z bringen globale Mehreinnahmen von 1,9 Billionen Dollar
Führungskräften fehlt dennoch oft das Wissen, um diese wichtige Altersgruppe für sich zu gewinnen und zu halten.
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Supermärkte wachsen deutlich stärker als Discounter
2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag deutlich erhöht.
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Online, lokal und nachhaltig: Wie die Deutschen in der Pandemie einkaufen
Lokale Geschäfte profitieren vom Homeoffice-Effekt. 60 Prozent der Millennials kaufen Mode am liebsten online.
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Starker Insolvenzanstieg bei kleineren Firmen sowie Einzelunternehmenden erwartet
Rechtsform und Beschäftigung beeinflussen Insolvenz. Ältere Unternehmende stärker betroffen.
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Konjunkturerwartungen: Ausblick deutlich verbessert
Der ZEW-Indikator liegt bei 84,4 Punkten. Dies ist der bislang höchste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.
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Deutsche investieren so viel in Aktien wie noch nie
Zinserträge aus Spareinlagen schrumpfen gegenüber 2008 um mehr als 90 Prozent; Volumen nimmt hingegen um gut 70 Prozent zu.
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Weiterhin ansteigende Verbraucherstimmung trifft auf eingeschränkte Konsummöglichkeiten
Ist die Verbraucherstimmung vor einem Jahr im Zuge des ersten Lockdowns noch eingebrochen, setzt sich in diesem Frühjahr der Optimismus durch.
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Die Jagd auf Billigtickets ist vorbei
Studie enthüllt das Reise- und Buchungsverhalten deutscher Urlauber für 2021.
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Wirtschaft schrumpft im 1. Quartal
Corona, fehlende Vorprodukte und schlechtes Wetter kosteten rund 50 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung.
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54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
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Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
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Mehrheit der deutschen Fußball-Fans hätte kein Interesse daran, die Super League zu verfolgen
Eine aktuelle YouGov Sport-Umfrage unter deutschen Fußballfans über die Akzeptanz der fürs erste suspendierten Super League.
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Deutscher Entertainment-Markt von der Corona-Pandemie geprägt
„Wellerman“, „Tenet“ und „Super Mario“ waren Entertainment-Bestseller im ersten Quartal 2021.