Marktforschung
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Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
Zur Erholung des Konsumklimas tragen aktuell die steigende Einkommensaussichten und Konsumneigung sowie eine sinkende Sparneigung bei.
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Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
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Mietwagen im August 2021 um 53,4 % teurer als im Vorjahresmonat
Mietwagen als Alternative zu Bus und Bahn oder zum eigenen Autos sind während der anhaltenden Corona-Pandemie begehrt – und deswegen zunehmend teurer.
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ifo Exporterwartungen gestiegen
Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten.
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Alterung kostet Deutschland über ein Drittel seiner Wachstumskräfte
Deutschland wird alt, das schlägt auf den Arbeitsmarkt durch und kostet Wirtschaftskraft.
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IT-Mittelstand stellt Zeichen auf Wachstum
Volle Auftragsbücher – Erwartungen an Umsatz, Beschäftigung und Preise übertreffen Vor-Corona-Niveau.
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IfW-Konjunkturprognose: Deutscher Aufschwung verliert zunächst an Fahrt
Das IfW Kiel revidiert in seiner jüngsten Konjunkturprognose seine Erwartungen für dieses Jahr nach unten und für nächstes Jahr nach oben.
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Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich weiter eingetrübt
Im Gastgewerbe und im Tourismus wachsen die Sorgen. Die aktuelle Lage bewerteten die Unternehmen hingegen etwas besser als im Vormonat.
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Die Gen Z legt Wert auf Nachhaltigkeit beim Einkauf – und bei der Bundestagswahl
Zur Etablierung eines nachhaltigen Lebensstils sieht die Gen Z vor allem die Regierung in der Pflicht.
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Deutsche Teststudios in VDDT und ADM bündeln ihre Kräfte
Die Interessen der Teststudios werden in Deutschland im ADM artikuliert und vertreten.
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Deutsche Wirtschaft startet erst ab kommendem Jahr richtig durch
Lieferengpässe und Materialknappheit belasten deutsche Industrie. Privater Konsum noch verhalten. Inflation kein Grund zur Sorge.
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Digital Audio setzt den Wachstumskurs fort
Convergence Monitor 2021 zeigt: Podcast-Nutzung steigt erneut stark an, Online-Banking wird beliebter, Hype um Online-Shopping kühlt sich ab.
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Erzeugerpreise stark gestiegen
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im August 2021 um 12,0 % höher als im August 2020.
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Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
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Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
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So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
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Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
Preise in allen Nachbarstaaten außer Polen und Tschechien höher als in Deutschland.
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Vertrauen definiert den neuen Markenwert
Edelman Trust Barometer 2021 Special Report zeigt Marken im gesellschaftspolitischen Spannungsfeld.
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Globaler Markt für Unterhaltungselektronik: Aufwärtstrend oder Sättigungstendenz?
Mit einem plus von 18 Prozent setzt sich der Wachstumstrend bei Unterhaltungselektronik fort.
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Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr.