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SugarCRM verzeichnet weiteres Rekordquartal

SugarCRM, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer-Relationship-Man (CRM)Lösungen, verzeichnet erneut Erfolg.
Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres ist das Transaktionsvolumen um starke 69 Prozent gestiegen und liegt damit um 13 Prozent über dem Ergebnis des vorangegangenen Quartals 2011.

Die Ergebnisse spiegeln den anhaltenden Wachstumskurs von SugarCRM in wichtigen Bestandsmärkten und neuen Territorien wieder. Im Vergleich zum Vorjahr wurden Wachstumsraten in Höhe von 84 Prozent in Nordamerika, 83 Prozent im Asien-Pazifik-Raum, 45 Prozent in EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und ganzen 111 Prozent in Lateinamerika erzielt.

„SugarCRM hat erneut seine Ergebnisse des vergangenen Quartals übertroffen", erklärt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. „Wir sind an allen Fronten aktiv. Wir bauen unser Vertriebspartnernetzwerk aus und fördern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden, indem wir ihnen eine einzigartig flexible CRM-Lösung bieten, die bezahlbar ist und ein hohes Maß an individueller Anpassung und Skalierbarkeit ermöglicht."

Erfolg auf allen Vertriebskanälen
Einen starken Fokus legt SugarCRM auf seine Strategie zum Aufbau eines dynamischen Channel-Netzwerks für den Vertrieb: Die Zahl der SugarCRM Vertriebspartner steigt kontinuierlich an. Im dritten Quartal konnte SugarCRM 38 neue Partner begrüßen und so sein weltweites Netzwerk auf 343 Partner ausweiten.

„Durch unsere Vertriebspartner profitieren Kunden direkt von den Vorteilen unserer Lösungen", betont Jeff Campbell, VP Worldwide Sales und Customer Advocacy bei SugarCRM. „Unsere Strategie, mit Partnern zusammenzuarbeiten, um die sich stets ändernden Anforderungen der Unternehmen zu adressieren, wenn sie wachsen und ihre Prozesse verschlanken, hat sich als erfolgreich erwiesen - für SugarCRM ebenso wie für unsere Partner und Kunden."

Einer der neuen SugarCRM-Partner ist Starfire Technologies, Inc., ein privates Dienstleistungs- und Software-Unternehmen in Lawrence, Kansas. „Unser Ziel ist es, Dienstleistungen, Tools und Produkte zu liefern, die IT-Transaktionen und Geschäftsprozesse verbessern. Wir sind zuversichtlich, dass die Partnerschaft mit SugarCRM uns dabei helfen wird, zu wachsen", sagt Richard R. Spurlock, Senior Enterprise Architect bei Starfire Technologies. „Was uns an SugarCRM überzeugt hat, war, dass sie den Weg für echtes Social Business ebnen. Deshalb haben wir uns entschieden, Salesforce.com als Teil unserer übergeordneten Geschäftsstrategie durch Sugar zu ersetzen. Darüber hinaus planen wir, Sugar auch intern in unserem eigenen Haus einzusetzen."

Kundengewinne
SugarCRM verzeichnet ein stetes Wachstum an Neukunden. In den vergangenen 12 Monaten hat das Unternehmen mehr als 2.800 neue Kunden gewonnen. Darüber hinaus ist die Zahl der aktiven Kunden im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent, die der Subskriptionen um fast 40 Prozent auf über 100.000 gestiegen. Zu den neu gewonnenen Kunden zählen u.a. Alliance Exposition, Leaders Choice Insurance, Modern Information Solutions, LLC, Power Plate Frankreich, Express Estate Agency, Mitsuba Systems (India) Pvt Ltd, tgestiona (eine Abteilung von Telefonica Argentina) und Aveling Homes.

Power Plate Frankfreich vertreibt Acceleration Training™-Produkte in über 100 Länder und hilft so seinen Kunden, Muskeltonus aufzubauen und Knochenabbau zu verhindern. Das Unternehmen hat sich für SugarCRM entschieden, um seine Effizienz zu steigern. „Als Unternehmen mit weltweitem Vertrieb war es uns wichtig, das Management unserer Kundenkontakte zu verbessern - und SugarCRM war die Antwort", führt Yohan Lefebvre, CIO bei Power Plate, aus. „Mit der Einführung von Sugar hat unser Sales-Team Kundendaten in Echtzeit zur Hand und ist dadurch in der Lage, ein effektiveres Follow-Up bei Leads durchzuführen."

„Bei SugarCRM konzentriert sich alles darauf, dem Kunden die maximale Auswahlmöglichkeit zu bieten", unterstreicht Tom Schuster, Vice President und General Manager bei SugarCRM Europe. „Unser kontinuierliches Kundenwachstum ist das Ergebnis unserer zielstrebigen Ausrichtung auf die Bereitstellung einer äußerst flexiblen und offenen CRM-Lösung für Unternehmen aller Größe und Art - vom mittelständischen Betrieb bis hin zum Großkonzern."

Branchenauszeichnungen
SugarCRM hat erneut zahlreiche Anerkennungen der Branche als eine führende Größe im CRM-Bereich erhalten. Hier einige der kürzlich erhaltenen Auszeichnungen:
iTnews (Australien): In der technischen Studie „Which Clouds Play Nice" konnte sich SugarCRM im direkten Vergleich gegen Salesforce, Oracle on Demand, Microsoft Dynamics, RightNow und NetSuite durchsetzen und führt die CRM-Rangliste an.
Britisches Kanzleramt: Die britische Regierung veröffentlichte eine Liste mit Open Source Software-Lösungen, die besonders für den staatlichen Einsatz geeignet sind. SugarCRM wurde als einziger CRM-Anbieter berücksichtigt.
InfoWorld Bossie Award (USA): SugarCRM wurde zur besten Open-Source-Anwendung für Sales-Force-Automatisierung und Kundenservice gewählt.
CRM Magazine (USA): 10jähriges Jubliäum des CRM Market Leaders Awards-Programms:
Gewinner in der Kategorie Open Source CRM
Führend in der Kategorie CRM-Suite für den Mittelstand
Führend in der Kategorie CRM-Suite für Kleinbetriebe
Beobachtenswert in der Kategorie Sales-Force-Automatisierung

Informationen über SugarCRM
SugarCRM macht CRM zum Kinderspiel. SugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer-Relationship-Management (CRM)-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als zehn Millionen Downloads und werden derzeit von über 850.000 Endnutzern in 192 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.sugarcrm.de.

Unternehmenskontakt
SUGARCRM Deutschland GmbH
Charlynne Mounier
Crusiusstr. 1
80538 München
E-Mail: cmounier@sugarcrm.com
Tel.: +49-(0)89-189172-251

PR-Kontakt Deutschland
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