print logo
branchennews > Handel > E-Commerce

E-Commerce

  • Wie Countdown, Zähler und Glücksrad mehr verkaufen

    90 % der Online-Shopper bemerken Kaufanreize, 62 % finden personalisierte Werbung hilfreich, doch 55 % lehnen personalisierte Preise ab.
    19.02.2025 | News von markenartikel
  • Einkaufen rund um die Uhr

    Autonome Läden könnten die Nahversorgung verändern – doch ihre Zukunft hängt maßgeblich von der Akzeptanz der Kundschaft ab.
    18.02.2025 | News von EHI Retail Institute GmbH
  • Amazon verschiebt Alexa-KI

    Amazons neue KI-Alexa verzögert sich wegen technischer Probleme, soll kostenpflichtig sein und frühestens am 31. März in den USA erscheinen.
    18.02.2025 | News von Heise
  • Retail Media wächst am schnellsten

    Retail Media stärkt Abverkauf und Markenbildung, entscheidend sind Targeting, inkrementelle Reichweite und die richtige Erfolgsmessung.
    18.02.2025 | News von adzine
  • Was der Handel von Shein lernt

    Online-Händler müssen Kunden inspirieren, da inspirierte Käufer mehr ausgeben, häufiger einkaufen und langfristig loyaler sind als zufriedene Kunden.
    13.02.2025 | News von e-commerce magazin
  • Retail Media: Pro und Contra

    Retail Media nutzt Kundendaten für gezielte Werbung, steigert Kaufabschlüsse und bietet messbare Erfolge, ist aber kostenintensiv und wettbewerbsstark
    07.02.2025 | News von Alexanderplatz Hamburg
  • US-Post blockiert Temu und Shein

    US-Post verweigert Pakete aus China und Hongkong, was Shein und Temu betrifft. Die Zölle auf Importwaren betreffen jetzt auch kleinere Sendungen.
    06.02.2025 | News von Heise
  • BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern

    Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
    05.02.2025 | News von BVDW
  • E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience

    Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
    Tickermeldung von Melissa Data GmbH
  • Direktmarketing treibt E-Commerce

    E-Mail, SMS und Push treiben 2024 den E-Commerce an. Automatisierung, Diversifikation und Datenanalyse sind der Schlüssel zum Erfolg.
    30.01.2025 | News von MediaPost
  • Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein

    Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
    24.01.2025 | News von BVDW
  • E-Commerce zurück auf Wachstumskurs

    Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
    24.01.2025 | News von bevh
  • Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft

    Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
    24.01.2025 | News von new business
  • Edeka startet Retail Media

    Edeka erweitert mit 3.500 digitalen Displays sein Werbenetzwerk. Ab 2025 integriert Edeka Payback für zusätzliche Marketingmöglichkeiten.
    10.01.2025 | News von Lebensmittel Praxis
  • CES: Retail Media und Next-Gen Advertising

    Auf der CES 2025 dominieren KI-gestützte Marketinglösungen, Retail Media Networks und datenbasierte Werbetechnologien als zentrale Innovationstreiber.
    10.01.2025 | News von Chief Marketer
  • Wie Rewe die App personalisiert

    Rewe nutzt KI und First-Party-Daten, um personalisierte Einkaufserlebnisse in der App zu bieten. Dies stärkt die Kundenbindung und schont die Umwelt.
    08.01.2025 | News von OMR
  • So bringen lokale Plakate messbar Umsatz

    Das Garten-Center Meier nutzt kreative Plakatwerbung an überwucherten Stellen, um für den Herbstschnitt-Service zu werben und die Anfragen zu steigern
    24.12.2024 | News von persoenlich.com
  • Käuferwissen befeuert CTV und Retail Media

    CTV und Retail Media gewinnen 2024 rasant an Bedeutung. Konsumdaten sind der Schlüssel, um Werbung effizienter zu gestalten und den ROI zu steigern.
    23.12.2024 | News von Digiday
  • Douglas liefert The Trade Desk Retail-Daten

    Douglas nutzt The Trade Desk für Retail-Media-Daten und startet 2025 eine Self-Service-Plattform für programmatische Kampagnen in Europa.
    23.12.2024 | News von adzine
  • Zalando fährt TV-Werbung hoch

    Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
    18.12.2024 | News von DWDL.de