E-Commerce
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Wie Countdown, Zähler und Glücksrad mehr verkaufen
90 % der Online-Shopper bemerken Kaufanreize, 62 % finden personalisierte Werbung hilfreich, doch 55 % lehnen personalisierte Preise ab.
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Einkaufen rund um die Uhr
Autonome Läden könnten die Nahversorgung verändern – doch ihre Zukunft hängt maßgeblich von der Akzeptanz der Kundschaft ab.
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Amazon verschiebt Alexa-KI
Amazons neue KI-Alexa verzögert sich wegen technischer Probleme, soll kostenpflichtig sein und frühestens am 31. März in den USA erscheinen.
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Retail Media wächst am schnellsten
Retail Media stärkt Abverkauf und Markenbildung, entscheidend sind Targeting, inkrementelle Reichweite und die richtige Erfolgsmessung.
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Was der Handel von Shein lernt
Online-Händler müssen Kunden inspirieren, da inspirierte Käufer mehr ausgeben, häufiger einkaufen und langfristig loyaler sind als zufriedene Kunden.
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Retail Media: Pro und Contra
Retail Media nutzt Kundendaten für gezielte Werbung, steigert Kaufabschlüsse und bietet messbare Erfolge, ist aber kostenintensiv und wettbewerbsstark
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US-Post blockiert Temu und Shein
US-Post verweigert Pakete aus China und Hongkong, was Shein und Temu betrifft. Die Zölle auf Importwaren betreffen jetzt auch kleinere Sendungen.
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BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern
Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
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E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience
Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
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Direktmarketing treibt E-Commerce
E-Mail, SMS und Push treiben 2024 den E-Commerce an. Automatisierung, Diversifikation und Datenanalyse sind der Schlüssel zum Erfolg.
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Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein
Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
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E-Commerce zurück auf Wachstumskurs
Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
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Werbung wächst dreimal schneller als Wirtschaft
Der Werbemarkt wächst 2025 auf 1,08 Billionen USD, KI-gestützte Mediaplanung und Retail Media sind die Haupttreiber für Markenwachstum.
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Edeka startet Retail Media
Edeka erweitert mit 3.500 digitalen Displays sein Werbenetzwerk. Ab 2025 integriert Edeka Payback für zusätzliche Marketingmöglichkeiten.
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CES: Retail Media und Next-Gen Advertising
Auf der CES 2025 dominieren KI-gestützte Marketinglösungen, Retail Media Networks und datenbasierte Werbetechnologien als zentrale Innovationstreiber.
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Wie Rewe die App personalisiert
Rewe nutzt KI und First-Party-Daten, um personalisierte Einkaufserlebnisse in der App zu bieten. Dies stärkt die Kundenbindung und schont die Umwelt.
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So bringen lokale Plakate messbar Umsatz
Das Garten-Center Meier nutzt kreative Plakatwerbung an überwucherten Stellen, um für den Herbstschnitt-Service zu werben und die Anfragen zu steigern
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Käuferwissen befeuert CTV und Retail Media
CTV und Retail Media gewinnen 2024 rasant an Bedeutung. Konsumdaten sind der Schlüssel, um Werbung effizienter zu gestalten und den ROI zu steigern.
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Douglas liefert The Trade Desk Retail-Daten
Douglas nutzt The Trade Desk für Retail-Media-Daten und startet 2025 eine Self-Service-Plattform für programmatische Kampagnen in Europa.
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Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.