E-Commerce
-
Retail Media attraktiv für 83 Prozent der Publisher
83% der Publisher wollen Werbeausgaben im Retail Media erschließen. 85% sehen Brand-Awareness-Fähigkeiten von Retail Media als wachsend.
-
Temu: Zu billig, um wahr zu sein?
Shoppen wie ein Milliardär – was Sie über das chinesische Verkaufsportal wissen müssen.
-
Marktplatz Internet: 4 von 5 verkaufen privat im Netz
Drei Viertel nutzen für ihre Verkäufe Kleinanzeigen-Plattformen. 38 Prozent der Online-Verkäufer ärgern sich über dreiste Anfragen.
-
Marken flüchten aus Marktplätzen
Immer mehr Marken, darunter C&A und Miele, ziehen sich von Amazon zurück, wegen Handelsproblemen, Konkurrenz und Qualitätsanforderungen.
-
So nutzt Kühne Retail Media
Kühne nutzte erstmals Retail Media für neue Veggie-Produkte. Digitalkampagne "Macht aus lecker richtig lecker" steigerte Käuferreichweite signifikant.
-
Unfairer Wettbewerb mit Temu & Co.
Handelsverband Deutschland fordert Durchsetzung von Gesetzen und Regeln, um einen fairen Wettbewerb sicherzustellen.
-
Lieferungen nur noch selten kostenlos
Nach langen Wachstumsphasen für den Onlinehandel sind die jetzigen Prognosen alles andere als rosig.
-
Frachtmenge im Roten Meer geht weiter zurück
Gegenwärtig passieren über 80 Prozent weniger Container die Meeresstraße und den Suezkanal, weniger Schiffe auch in Hamburg.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
TikTok macht Produkte in allen Videos bestellbar
Zuschauer erhalten die Möglichkeit, ähnliche Produkte wie in den Videos auf TikTok-Shop zu finden. Die Funktion befindet sich in früher Testphase.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Temu kommt: 86 Prozent kaufen bei Amazon, 30 bei Otto und 26 bei Temu
Bisher punktet Temu in den Bereichen Produktvielfalt und Preis-Leistungs-Verhältnis. Produktqualität und Lieferzeiten werden weniger positiv gesehen.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Bei Victoria's Secret macht KI das Shoppen leichter
Ein KI-Assistent bietet personalisierte Beratung, Bildverarbeitung und vieles mehr für ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
Deutsche sind Spitzenreiter beim Online-Shopping
Deutsche sind EU-Spitzenreiter beim Onlineshopping mit 96 Prozent. Kleidung, Pflegeprodukte und Spielzeug dominieren.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
FedEx startet E-Commerce-Plattform "fdx"
Neue Plattform von FedEx bietet Unternehmen End-to-End-Lösungen für Lieferkettenmanagement und Kundeninteraktion.