Maerkte
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Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
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Regionale Gesetze beeinflussen Daten-Marketing
Regionale Datensouveränität verändert das Marketing. Unternehmen müssen sich anpassen, um Datenschutzstandards zu erfüllen.
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Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
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Warum auch B2B jetzt mehr in den Upper Funnel investiert
Die Wende im B2B-Marketing: B2B-Marketingbudgets sollen zunehmend in Markenbildung fließen, nicht nur in Performance-Marketing.
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McDonalds lässt Boykott-Klage fallen
McDonald's Malaysia zieht Klage gegen BDS nach positiver Mediation und BDS-Klarstellungen zurück und unterstützt humanitäre Hilfe in Gaza.
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Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
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Studieren lohnt sich weiterhin – eine Lehre wieder
ZEW-Studie zu Lohnabständen nach der Hochschulexpansion
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Wie lassen sich persönliche Tiefpunkte am besten überwinden?
Glück ist machbar!
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Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
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Google muss Produktsuche ändern
Google passt sich dem Digital Markets Act an. Neue Regeln und neue Suchergebnistypen werden eingeführt: Produkte, Jobs, Orte.
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Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.
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KI erstellt personalisierte Sounds für Marken
Die Nutzung von KI zur Generierung personalisierter Sound-Effekte eröffnet im Marketing neue Möglichkeiten.
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Nur 12 Prozent der Marketer arbeiten Vollzeit im Büro
Hybridarbeit im Marketing auf dem Vormarsch: 24 % möchten weniger Tage im Büro arbeiten. Flexibilität und Freiheit im Arbeitsalltag wünschenswert.
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Was beim Google Consent Mode zu beachten ist
Ab 6. März 2024 ist die Implementierung des Consent Mode erforderlich. Zahlreiche Google-Dienste unterstützen den Consent Mode
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US-Justiz verklagt Apple
Die Klage zielt darauf ab, Apples Geschäftspraktiken zu ändern, die als einschränkend für Wettbewerb und Innovation betrachtet werden.
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Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
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DSGVO-Bußgeld: 310.000 Euro für unzulässige Leadgenerierung
Foriou erhält 310.000,- Euro Bußgeld wegen unzulässiger Leadgenerierung durch unwirksame Einwilligungen.
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Regierung vereinfacht in letzter Minute digitale Arbeitsverträge
Bürokratieentlastungsgesetz wird noch einmal nachgebessert. Bitkom begrüßt die Anpassungen.
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Nvidia bietet KI-Krankenschwestern unter Mindestlohn an
KI-Agenten von Hippocratic bieten Echtzeit-Medizinberatung über Videoanrufe und kosten weit weniger als menschliche Krankenpfleger.
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Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.