Maerkte
-
DZT startet mit KI-Influencern
DZT setzt auf KI-Influencer für weltweites Tourismusmarketing. KI entlang der Wertschöpfungskette. Datenstruktur ist Schlüssel zum Erfolg.
-
EU reguliert Algorithmen
EU-Regulierung soll Algorithmenmacht einschränken, Scheinselbständigkeit bekämpfen und Transparenz schaffen bei digitalen Arbeitsplattformen.
-
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Wie lange sind Einwilligungen gültig?
Datenschutz im Newsletter-Marketing: Einwilligung zur Newsletter-Zusendung gilt zeitlich unbegrenzt, solange nicht widerrufen wird.
-
Hellofresh: Aktie des Kochboxen-Versenders bricht ein
HelloFresh-Aktie stürzt um 48 % ein nach enttäuschenden Zahlen und Prognosesenkung. Ergebnisrückgang für 2023 durch höhere Investitionen erwartet.
-
DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
-
Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
-
Basiswissen Marketing
3. Auflage: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende
-
Todesstoß für Real Time Bidding?
EuGH-Urteil erklärt Transparency & Consent Framework für rechtswidrig. Cookie-Banner enthalten personenbezogene Daten. Datenschutz-Debatte entfacht.
-
Worauf Marketer beim Sponsoring achten sollten
Wie wird Ihr Unternehmen zum erfolgreichen Sponsor? So steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens.
-
Die Arbeit der Zukunft braucht Rollen statt Stellen
In Hochgeschwindigkeitswildwasserzeiten hat New Work viele Facetten. Dazu gehören auch Rollen statt Stellen und Funktionen statt Positionen.
-
5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
-
Patienten zeigen sich zufrieden mit dem E-Rezept
Einlösung erfolgt für knapp zwei Drittel der Befragten reibungslos. Einsatz von KI in der Medizin wird vielfach als Chance gesehen.
-
B2B Marketing Trends 2024 – Die Top 10
Ein Kommen und Gehen bei den B2B Marketing Trends macht es auch für das Jahr 2024 wieder spannend. Doch manche Trends sind gekommen, um zu bleiben!
-
Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
-
Microsoft unterstützt Google Privacy Sandbox
Microsoft Advertising übernimmt Google Privacy Sandbox für Datenschutz. Microsoft und Google vereinen sich für Datenschutz im Werbemarkt.
-
Die Macht diverser Anzeigen für große Marken
Vielfalt gewinnt: Diverse Anzeigen fördern Integration und Identifikation in multikulturellen Gesellschaften.
-
So unterstützt KI Account Based Marketing
Nur 10 bis 14 % der Unternehmen integrieren konsequent Generative KI in ihre Marketingstrategien. Generative KI als Game-Changer für Ihr Unternehmen.
-
Weiterempfehlung bei Uhren
YouGov veröffentlicht das Recommend-Ranking Uhrenmarken. Frauen bevorzugen Fitnessuhren, Männer Luxusuhren.
-
Wie auch mit weniger Daten Targeting möglich ist
Datenschutzveränderungen erfordern eine Rückkehr zu traditionellen Marketingansätzen.