Maerkte
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AOKplus schreibt Marketing-Etat aus
AOK Plus in Sachsen und Thüringen sucht EU-weit strategische Partner für Markenführung und Social-Media. Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024.
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Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.
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Meine 5 Empfehlungen für Marketing & Female Leadership Events auf der OMR
Meine OMR-Tipps für das Luxussegment, Digital, Retail, Customer Experience und Artificial Intelligence und Female Leadership.
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Greenwashing bei Airlines
Europäische Kommission prüft 20 Fluggesellschaften wegen Greenwashing-Verdachts. Airlines müssen Emissionsausgleich wissenschaftlich belegen.
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Nur jeder fünfte akzeptiert Werbung beim Streaming
Umfrageergebnisse zeigen deutliche Trendwende im Streaming-Bereich: Kunden sind zunehmend bereit, für werbefreie Inhalte zu zahlen.
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ChatGPT kooperiert mit Financial Times
OpenAI und Financial Times gehen Partnerschaft ein: ChatGPT zitiert und verlinkt nun Artikel der renommierten Zeitung.
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McDonald's startet Muffin-Kampagne
McDonald's startet Gratis McMuffin-Aktion beim Kauf von Kaffeespezialitäten. Zusätzlich werden neue Frühstückszeiten und Produkte eingeführt.
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EM-Interessierte nehmen Sponsoring von Unternehmen häufiger wahr
Studie zeigt: Deutsche EM-Interessierte nehmen allgemein häufig Sponsoring war. Die Zielgruppe ist selbst auch sportlich unterwegs.
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51 Prozent der Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz
Datenschutz und -sicherheit sind für jedes zweite Unternehmen die größten Hürden beim Einsatz künstlicher Intelligenz.
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Predictions 2024
Vorhersagen für 2024
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Adresshandel: Wann liegt berechtigtes Interesse vor?
Das OLG Stuttgart urteilt über Adresshandel und Direktwerbung: Berechtigtes Interesse nach DSGVO, Einwilligung und Erforderlichkeit im Fokus.
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So macht Bartern aus Waren Werbung
Barter1 verwandelt überschüssige Waren in Medienleistung, fördert Nachhaltigkeit und reagiert auf Marktanforderungen.
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Warum Körpersprache isoliert nicht funktioniert
Durch bewusstes Emotionsmanagement können wir gezielt Einfluss auf unsere Kommunikation und damit auf unsere Körpersprache nehmen.
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Darf Werbung Religion verletzen?
Die Verwendung religiöser Tabus in der Werbung: Zwischen Anziehungskraft und Kontroversen. Ein Blick auf die Regeln und Risiken.
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Die Sogkraft der Erneuerbaren
Studie zeigt: Smarter Strukturwandel kann Wettbewerbsfähigkeit sichern. Kostenersparnis durch grüne Standortverlagerung.
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EU beschließt Recht auf Reparatur
EU-Parlament stärkt Recht auf Reparatur für Verbraucher. Hersteller müssen Reparaturen anbieten und gezielte Erschwernisse verhindern.
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Tesla entlässt Marketing-Team
Tesla feuert sein US-Marketingteam nach nur vier Monaten. Elon Musk kritisiert "zu generische" Anzeigen des Unternehmens.
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Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
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KI-generierte Bilder nicht Copyright geschützt
Prager Gericht urteilt: KI-generierte Bilder sind nicht urheberrechtlich geschützt. Klägerin kann Anspruch auf Verletzung nicht geltend machen.
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TikTok: US-Repräsentantenhaus stimmt über Verkauf oder Verbot ab
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der ByteDance zwingt, TikTok zu verkaufen oder mit einem Verbot zu rechnen.