Maerkte
-
Ein Kabel für die Firmenkasse
BKW-B2B-Kampagne: Investitionen in Energie, Gebäude, Infrastruktur steigern Rentabilität und fördern Nachhaltigkeit.
-
Wo B2B-Marketer ihr Budget erhöhen
US-B2B-Marketer planen steigende Ausgaben für Tech, Daten und Events bis 2028 und setzen verstärkt auf Video und Social Media.
-
Verbraucherstimmung erholt sich
Deutsche zeigen gesteigerte Zuversicht in Bezug auf Konjunktur, steigende Einkommenserwartungen und sinkende Sparneigung.
-
Fußball-EM 2024: Positive Fan-Stimmung bietet gute Chancen für erfolgreiche Werbung
Aktuelle OVK-Trendstudie des BVDW zeigt auch: Bekleidung und Accessoires sind die beliebtesten Fanartikel.
-
Von der Leyen: Transparenzbruch bei Online-Werbung
Ursula von der Leyen verbirgt ihre Beteiligung an einer Online-Kampagne und verstößt gegen EU-Transparenzregeln.
-
Werbemarkt auch 2023 im leichten Plus
Wirtschaftliche Aussichten für 2024 aber unsicher, politische Vertretung der Branche geforderter denn je.
-
Leises Industriesterben in Deutschland
Immer mehr Unternehmen schließen und scheiden aus dem Markt aus, Forschungsintensive Branchen fallen zurück.
-
KI ist wichtigstes Thema im Marketing
Erfolgreiche Marketingteams setzen auf vollständige KI-Integration und erzielen so bessere Ergebnisse.
-
Immo-Influencer setzt auf Luxus-Marketing
Leon Sandhowe, bekannt als Mr. Unreal Estate, nutzt unterhaltsame Immobilien-Touren, um eine erfolgreiche Luxus-Entertainment-Marke aufzubauen.
-
Apothekerin zerlegt Werbung von Shop-Apotheke
Durchfall und Online-Bestellung? Apothekerin Hauptmann warnt vor Verzögerungen bei Shop-Apotheke und empfiehlt lokale Lieferdienste.
-
Fußball-EM für das Marketing nutzen
EM 2024 im Marketing: Schutzrechte der UEFA beachten, juristische Prüfung jeder Werbung empfohlen.
-
Verbraucherschützer fordern Tracking-Verbot
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
-
Future Skill Mut: Brauchen wir dringender als jemals zuvor
Die Zukunft liegt in den Händen pfiffiger Ideengeber und couragierter Übermorgengestalter mit jungem, wildem, kühnem Denken und Handeln.
-
Status quo grüner Werbung in Deutschland
Werbung umweltfreundlicher gestalten: CO2-Fußabdruck senken und Nachhaltigkeitsziele erreichen.
-
5 Anfängerfehler im E-Mail-Marketing
Mit diesen 5 Tipps steigern Sie die Effektivität Ihres E-Mail-Marketings und fördern die Kundenbindung.
-
Aus für Lufthansa-Bordmagazin
Lufthansa ersetzt Bordmagazin durch maßgeschneiderte Online-Insights, unterstützt von KI, für personalisierte Reiseerlebnisse.
-
Flixbus-Werbung für Kiev als „Auszeit vom Alltag“
Flixbus warb fälschlicherweise mit "Auszeit" in Kiew, trotz Ukraine-Krieg. Anzeige wurde gelöscht und das Unternehmen entschuldigte sich.
-
Wer ist der deutsche Fußballfan?
Weibliche Fans nehmen zu, dennoch ist der durchschnittliche Fußball-Fan mehrheitlich männlich. In Nordrhein-Westfalen leben die meisten Fußballfans.
-
D64 warnt vor Adtech-Plattform Utiq
Utiq, eine AdTech-Initiative großer Netzbetreiber, könnte Nutzer überwachen und detaillierte Persönlichkeitsprofile erstellen, warnt D64.