Maerkte
-
So zeigen Unternehmen mehr Transparenz
Die Marketinglandschaft erlebt einen Paradigmenwechsel, in dem Transparenz und KI eine zentrale Rolle spielen.
-
32 Verlage verklagen Google auf 2 Mrd
Europäische Verlage klagen Google auf 2,1 Mrd. Euro Schadenersatz wegen Wettbewerbsverzerrung im Online-Werbemarkt.
-
Weniger Unternehmen wollen Preise anheben
In konsumnahen Branchen planen weniger Dienstleister, ihre Preise anzuheben. Besonders kräftig gingen die Preispläne in der Beherbergung zurück.
-
Arbeitswelt: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität
Fiverr-Umfrage zeigt: Jobs in neuen Technologien werden immer attraktiver
-
Konsumklima: Stabilisierung auf niedrigem Niveau
Nach dem herben Rückschlag im Vormonat verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im Februar geringfügig.
-
Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
-
Deutsche Industrie steht am Wendepunkt
Studie zeigt Handlungsbedarf für Unternehmen und politische Entscheidungsträger auf, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu stärken.
-
Instagram bringt Unternehmen mit Influencern zusammen
Instagram erweitert seinen Marktplatz auf 8 Länder, um Marken mit Kreativen zu verbinden. Meta plant zudem, chinesische Marken einzubeziehen.
-
Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
-
Wie sich Medien mit Clickbait und Paywalls selbst zerstören
Medienlandschaft: Boulevardjournalismus und Clickbait-Schlagzeilen sind in vielen Medien alltäglich.
-
Italien verbietet Smartphones an Schulen
Italien plant Verbot von Smartphones und Tablets an Schulen für Kinder bis 14 Jahre um Autorität und Leistungsorientierung im Unterricht zu stärken.
-
Deutsche Telekom bleibt wertvollste Marke Deutschlands
Im BrandZ-Ranking behauptet sich die Telekom, gefolgt von SAP. Siemens kann sich den dritten Platz sichern, vor Mercedes-Benz und BMW.
-
Einwilligung zur Newsletter-Kopplung kann rechtskonform sein
LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.
-
Werbeliebling Amazon
Weniger Weihnachten, mehr Neuanfang: Discounter und Amazon übernehmen die Spitze. Auf Social war der Weihnachtsmann nicht da.
-
Strategien für bessere Kundenbindung und ROI
Moderne Marketingstrategien zur Verbesserung der Kundenerfahrung und Steigerung des ROI.
-
E-Mail ist effektivster B2C-Kanal
Studie zeigt, B2C-Fokus auf Kundengewinnung, Engagement, Bestandskundenbindung. Herausforderungen: Budget, Personalisierung, Kanaleffektivität.
-
Die 5 Erfolgsthesen für KI im Marketing
bvik präsentiert in seinem neuen Trendpaper: "Mit KI zur Exzellenz im B2B-Marketing“ fünf Perspektiven für Chancen, Grenzen und Risiken.
-
Rechtspopulismus macht Städte unattraktiver
ZEW-Studie zeigt: Städte und Regionen, in denen rechtspopulistische Bewegungen breite Unterstützung finden, belastet die Standortattraktivität.
-
Apple kauft mehr KI-Firmen als Google, Meta und Microsoft
Apple hat 2023 im KI-Sektor durch die Übernahme von bis zu 32 Start-ups, mehr als jedes andere Technologieunternehmen, seine Aktivitäten verstärkt.
-
Marketing-Workflows optimieren
Wie Marketing Work-Management-Lösungen Prozesse vereinfachen, Zeit sparen und Teamarbeit verbessern.