Maerkte
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Aldi setzt in China auf Luxus
Obwohl andere westliche Einzelhändler in China gescheitert sind, konnte Aldi Süd dort erfolgreich seine Produkte verkaufen.
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Warum Marken Nachhaltigkeit besser kommunizieren sollten
Die größten Marken der Welt verschenken Milliarden, weil sie ihre Nachhaltigkeitsleistungen nicht effektiv kommunizieren.
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Homeoffice in Deutschland fest verankert
Mit 20,5 % liegt der Anteil in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich niedriger als in großen Unternehmen mit 32,1 %.
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Darauf müssen Werbetreibende 2024 achten
Die folgenden Tipps helfen Werbetreibenden, sich im Jahr 2024 optimal zu positionieren und ihre Reichweitenziele zu erreichen.
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Verbesserte Konsumstimmung
Unentschlossene Verbraucher sorgen für anhaltenden Zick-Zack-Kurs. Unsicherheit dämpft privaten Konsum und verhindert einen stabilen Aufwärtstrend.
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Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
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KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
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So zeigen Unternehmen mehr Transparenz
Die Marketinglandschaft erlebt einen Paradigmenwechsel, in dem Transparenz und KI eine zentrale Rolle spielen.
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32 Verlage verklagen Google auf 2 Mrd
Europäische Verlage klagen Google auf 2,1 Mrd. Euro Schadenersatz wegen Wettbewerbsverzerrung im Online-Werbemarkt.
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Weniger Unternehmen wollen Preise anheben
In konsumnahen Branchen planen weniger Dienstleister, ihre Preise anzuheben. Besonders kräftig gingen die Preispläne in der Beherbergung zurück.
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Arbeitswelt: GenZ setzt auf Sicherheit und Flexibilität
Fiverr-Umfrage zeigt: Jobs in neuen Technologien werden immer attraktiver
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Konsumklima: Stabilisierung auf niedrigem Niveau
Nach dem herben Rückschlag im Vormonat verbessert sich die Verbraucherstimmung in Deutschland im Februar geringfügig.
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Chinesische Firmenübernahmen in Europa sinken auf 12-Jahres-Tief
Chinesische Übernahmen in Deutschland steigt hingegen von 26 auf 28. Britische Unternehmen deutlich seltener im Fokus chinesischer Investoren.
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Deutsche Industrie steht am Wendepunkt
Studie zeigt Handlungsbedarf für Unternehmen und politische Entscheidungsträger auf, um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie zu stärken.
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Instagram bringt Unternehmen mit Influencern zusammen
Instagram erweitert seinen Marktplatz auf 8 Länder, um Marken mit Kreativen zu verbinden. Meta plant zudem, chinesische Marken einzubeziehen.
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Nachhaltiges Reisen liegt bei Konsumenten im Trend
26 Prozent reisen seltener und 21 Prozent gar nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub. 20 Prozent machen Urlaub außerhalb Europas.
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Wie sich Medien mit Clickbait und Paywalls selbst zerstören
Medienlandschaft: Boulevardjournalismus und Clickbait-Schlagzeilen sind in vielen Medien alltäglich.
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Italien verbietet Smartphones an Schulen
Italien plant Verbot von Smartphones und Tablets an Schulen für Kinder bis 14 Jahre um Autorität und Leistungsorientierung im Unterricht zu stärken.
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Deutsche Telekom bleibt wertvollste Marke Deutschlands
Im BrandZ-Ranking behauptet sich die Telekom, gefolgt von SAP. Siemens kann sich den dritten Platz sichern, vor Mercedes-Benz und BMW.
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Einwilligung zur Newsletter-Kopplung kann rechtskonform sein
LG München bestätigt: Kopplung von Verträgen und Einwilligungen unter bestimmten Bedingungen mit DSGVO vereinbar.