Maerkte
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Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.
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Evolution eines Werbekanals: 81 Prozent der Deutschen bevorzugen Connected TV gegenüber linearem Fernsehen
Die Aufmerksamkeitsrate liegt im CTV mit 82 Prozent deutlich höher als im linearen Fernsehen (69 Prozent) und bei Social Video (42 Prozent).
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MANGOPAY ernennt Luke Trayfoot zum neuen Chief Revenue Officer, um Wachstum und Expansion voranzutreiben
Luke Trayfoot, ehemaliger EMEA Marketplace Strategy Director bei PayPal, leitet die britische Niederlassung und ist Mitglied des Executive Committee.
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Fast jeder fünfte Haushalt hat Internetfernsehen
Im Jahr 2021 konnten 19 Prozent der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen.
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Rechtsanwalt Alexander Nitt folgt auf Hans-Jürgen Schäfer im Deutschen Dialogmarketing Verband
Nitt war zuletzt beim Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft e. V. (ZAW) als Referent Recht und Werbepolitik tätig.
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Abrupter Stopp russischer Erdgaslieferungen würde deutsche Produktion um bis zu acht Prozent des BIP einbrechen lassen
Zusätzlich zu den angebotsseitigen Effekten wäre mit einem nachfragebedingten Rückgang des BIP aufgrund höherer Energiepreise zu rechnen
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Fleischersatz weiter im Trend
Produktion stieg 2021 um 17 % gegenüber dem Vorjahr. 98 000 Tonnen Fleischersatzprodukte im Wert von 458 Millionen Euro produziert.
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Barbara Eigner steigt bei CoreMedia als Chief Marketing Officer ein
Bekannte Expertin für Markenführung und digitale Marketingtechnologie. Langjährige Erfahrung in leitenden Positionen bei Yext, Beiersdorf und Awin.
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Neuer Best Practice Guide zum Thema "Wettbewerbsrecht und Dialogmarketing" erschienen
Die Broschüren-Reihe hat den Anspruch, Anwendern und Dienstleistern von Dialogmarketing eine wichtige Orientierungshilfe für die Praxis zu sein.
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Verstaubte Leitbilder – Lassen Sie Ihr Unternehmensleitbild nicht zum Leid-Bild Anderer werden
Das Thema „Leitbild“ ist ein alter Hut. Viele verdrehen schon die Augen, wenn es nur zur Sprache kommt.
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Werberat rügt vier sexistische Werbemotive
Erstmals in 2022 muss der Deutsche Werberat vier Öffentliche Rügen gegen die sexistische Werbung von Unternehmen aussprechen.
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Krieg gegen die Ukraine bereitet Startups Sorgen
55 Prozent erwarten negative Auswirkungen auf das eigene Geschäft. Breite Unterstützung aus der Startup-Szene für Sanktionen gegen Russland.
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Jens Bestmann und Carsten Baer sind das neue Regionalleiterteam der CCV-Region Nord
Der langjährige Regionalleiter Wolfgang Thiel, der nicht erneut kandidierte, wurde von den 25 Teilnehmern würdig verabschiedet.
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Marketing-Agenda 2022 - vom Reagieren zu Agieren: was muss Marketing leisten?
Worauf bereiten sich führende Marketeers 2022 vor? Welche Anforderungen stellen sie an Dienstleister, Agenturen, Vermarkter & Technologie?
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Verbraucherschutz auf Ukrainisch
Verbraucherzentrale stellt neues mehrsprachiges Bundesprojekt vor.
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Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass.
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Nachhaltig, günstig und wie neu - Refurbished-Geräte liegen im Trend
Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher Geräte über die Ladentheke gewandert sind.
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PIA Media beruft Alexander Hartmann zum Executive Director People & Culture
In der neugeschaffenen Position soll Hartmann PIA Media als begehrteste Mediaagentur im Arbeitsmarkt positionieren.
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Ukraine-Krieg verstärkt Lieferengpässe und Materialmangel
Produktion im März 2022 sinkt im Vergleich zum Vormonat um 3,9 Prozent.
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Lokaljournalisten und die Wirtschaft „vor Ort“
Mit diesen 5 Tipps bauen Sie als Unternehmen ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihren Lokaljournalisten auf.