Maerkte
-
Weiter daheim!? Wie Remote Work auch nach Corona funktioniert
In Deutschland gibt es keinen gesetzlich verankerten Anspruch auf Homeoffice.
-
Wie ist es um die Nachhaltigkeit im E-Commerce bestellt?
Studie zu Kundenerwartungen und Best Practices in sieben Ländern Europas bietet neue Insights für E-Tailer.
-
Teurere Lebensmittel verändern Verbraucherverhalten spürbar
Konsummonitor zeigt: Auf Sonderangebote wird mehr geachtet und bei bestimmten Produktgruppen eher einmal auf den Kauf verzichtet.
-
Stimmung deutscher Autohersteller hellt sich deutlich auf
Auch die Zulieferer der Automobilbranche berichteten von einer etwas besseren Geschäftslage.
-
Cloud-Transformation bei Banken
Der Stand der Cloud-Transformation in der Bankenbranche und die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.
-
Die Zukunft der Energieversorger sind Business-Ökosysteme
Branchenübergreifende Kooperationen verändern die Industrie. Start in moderne Ökosysteme mit dem wissenschaftlichen Ecosystemizer-Ansatz.
-
Hamburg und Bayern mit höchster "Millionärsdichte"
42,4 Millionen Steuerpflichtige erzielten 1,8 Billionen Euro Einkünfte. 112 400 Steuerpflichtige zahlten den sogenannten Reichensteuersatz.
-
Studie: E-Commerce und E-Mail pushen sich gegenseitig
90 Prozent erhalten Informationen nach Kauf am liebsten im elektronischen Posteingang.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Auf dem Weg zu Klimaneutralität
Status quo der Klimainitiativen und Überblick über die relevantesten Handlungsempfehlungen zu Digitalisierung, Energie, Lieferketten, Produktion.
-
Drei von vier Digitalunternehmen sind erfolgreicher dank Diversität
Vielfalt in der Belegschaft ist wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
-
Inflationsrate im Mai 2022 voraussichtlich bei 7,9 Prozent
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Online-Banking wird zu Smartphone-Banking
Banking-App ist Kundinnen und Kunden wichtiger als Filialnetz, Marke oder Beratung am Schalter.
-
Buy Now, Pay Later: Ratenzahlung leicht gemacht
Welche Rolle „Buy Now, Pay Later“- Modelle bei der Optimierung der Customer Journey spielen und wie Unternehmen diese nutzen können.
-
Industrie 4.0: USA an der Spitze, Deutschland auf Platz zwei
Jedes vierte deutsche Industrieunternehmen sieht die USA als Vorreiternation.
-
3 Faktoren, die über den Erfolg bei medizinischen Wearables entscheiden
Bis zum Jahr 2026 soll der Sektor einen Wert von 30,1 Milliarden US-Dollar erreichen – gegenüber 16,2 Milliarden im vergangenen Jahr.
-
Starke Steigerung der Importpreise
Importpreise steigen im April 2022 um 31,7 Prozent gegenüber April 2021.
-
Lage in China verschärft Materialmangel in der Industrie
77,2 Prozent der Firmen klagten im Mai über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche hat bisher keine App fürs Banking heruntergeladen
Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps unter deutschen Verbrauchern.