Maerkte
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Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
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Vertrauen in Werbung: Wie und wo Marken Verbraucher am besten erreichen
Der Erfolg von Werbung hängt stark vom Vertrauen der Verbraucher ab. Nur bei ausreichendem Vertrauen führen Werbemaßnahmen zum gewünschten Handeln.
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Rund zehn Prozent der Erwerbstätigen arbeiten „suchthaft“
Von suchthaftem Arbeiten Betroffene arbeiten sehr lang, schnell und parallel an unterschiedlichen Aufgaben.
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Case Study: SKR
SKR Reisen optimiert Kundenerlebnis mit Melissa
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Google Analytics Abschaltung: Welche Alternativen gibt es?
Das Ende von Google Analytics steht vor der Tür und damit die Frage: Welche Auswirkungen wird die Abschaltung haben und welche Alternativen gibt es?
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Deutsche Wirtschaft startet trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit leichtem Wachstum ins Jahr 2022
Bruttoinlandsprodukt: Ausführliche Ergebnisse zur Wirtschaftsleistung im 1. Quartal 2022
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Diskriminierung bei der Bewerbung: KI sorgt für mehr Gleichberechtigung
Demografische Angaben wie Nachname, Geschlecht oder Alter werden von der Künstlichen Intelligenz ausgeblendet.
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Störungen der Lieferketten könnten die europäischen Volkswirtschaften bis 2023 rund 920 Mrd. Euro ihres BIPs kosten
Die Bewältigung der Herausforderungen erfordert eine Neuerfindung der Lieferketten, während sich eine neue Wirtschaftsordnung abzeichnet.
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Dunkle Wolken im Chemiegeschäft
Chemikalienpreise verteuern sich um 6,7 Prozent. VCI verzichtet auf Vorhersage für die Branchenentwicklung 2022.
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Hoffnungen und Ängste in der globalen Arbeitswelt
Drei von zehn Beschäftigten weltweit fürchten, durch Technologie ersetzt zu werden.
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Knapp neun von zehn Deutschen besorgt aufgrund der Energiepreis-Steigerungen
50 Prozent aller Befragten in Europa geben als häufigste Zukunftsangst an, dass es mit der Wirtschaft in ihrem Land ganz allgemein bergab geht.
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Je privater das Unternehmen, desto männlicher die Führung
Mit 8,3 Prozent ist der Frauenanteil in den Geschäftsführungen der Familienunternehmen nur halb so hoch wie bei den Unternehmen in DAX, MDAX und SDAX.
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Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
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Durch Krieg sind deutsche Unternehmen kurzfristig etwas unsicherer
Im Ergebnis beurteilen Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe ihre Umsatzaussichten für das zweite Quartal 2022 etwas negativer als die Dienstleister.
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Datenhoheit und Datenschutz als strategische Hebel im Marketing
Welche Rolle spielt die Hoheit über Daten für das Marketing? Und wie können Unternehmen diese erlangen?
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Deutsche wollen digitale Identitäten stärker nutzen
Für 48,4 Prozent sind digitale Identitäten eine wichtige Grundvoraussetzung für die weitere Digitalisierung.
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Das Land der Bohrer, Bastler und Botaniker
Deutschland ein Heimwerkerland? Von wegen! Regional gibt es erhebliche Unterschiede, was die Vorlieben in Sachen Hämmern, Bohren und Gärtnern angeht.
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Bundesrat will Weg für autonomes Fahren frei machen
Länderkammer entscheidet heute über Verordnung zum autonomen Fahren.
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Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.