Maerkte
-
Sorge wegen Inflation auf neuem Rekordhoch
Steigende Preise und militärische Konflikte bereiten Deutschen aktuell die größten Sorgen, Corona-Angst nimmt deutlich ab.
-
Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.
-
Warum zurück ins Büro? – Die Attraktivität des Büros verbessern
Die Corona-Pandemie hat das ortsflexible Arbeiten deutlich vorangetrieben. Durch diese Entwicklung wird sich die Rolle des Büros zunehmend verändern.
-
JOM Group gewinnt Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Fokus auf Digital Performance zur Neukundengewinnung. Klassische Awareness-Kampagne im weiteren Jahresverlauf geplant.
-
Hohe Benzinpreise: Elektro-Autos werden für viele attraktiver
Jeder achte Haushalt denkt aktuell über die Anschaffung eines E-Autos nach.
-
Neue Kompetenzen für die digitale Transformation benötigt
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen kontinuierlich qualifiziert und geschult werden.
-
Metaverse: Gigantischer Flop oder Marketing 5.0?
Das Metaverse polarisiert. Zwischen Hype und Hate, gilt es erst mal abzuwarten und die Energie lieber in aktuelle Herausforderungen zu stecken.
-
Content-Plattform Scompler schließt Finanzierungsrunde über 7 Mio. EUR ab
Reimann Investors ist neuer Lead-Investor beim B2B-SaaS-Unternehmen Scompler aus München.
-
Deutlich weniger Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
Eine Umfrage des ifo Instituts zeigt, dass 7,1 Prozent der deutschen Firmen sich in ihrer Existenz bedroht sehen.
-
Anhaltender russischer Krieg belastet Verbraucherstimmung
Wie das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, trübt sich die Verbraucherstimmung im Mai weiter ein.
-
Fünf Tipps für Nachhaltigkeit im E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist zwar das umweltschonendste Kommunikationsmittel aber längst nicht klimaneutral. Wie also lässt sich ihr CO2-Fußabdruck reduzieren?
-
Neue Pflichten bekommt das Land
Ab dem 01.01.2023 tritt das neue Lieferkettengesetz in Kraft. Was bewirken die neuen Nachhaltigkeits- und Sorgfaltspflichten in deutschen Unternehmen?
-
Vier B2C-Trends, die auch für das B2B-Geschäft sinnvoll sind
Ein Überblick über vier im B2C vielfach erprobte Strategien, von denen B2B-Unternehmen stark profitieren.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Unternehmen korrigieren Umsatzerwartung aufgrund der Folgen des Ukrainekriegs für 2022 deutlich nach unten
Industrie am stärksten betroffen und senkt Umsatzprognose um 7,5 Prozentpunkte.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.
-
So wirbt der ADAC zum Launch seiner neuen Fahrrad-Versicherung
Mit einer Kampagne von Sassenbach Advertising startet der ADAC in die Fahrradsaison.
-
Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.