Maerkte
-
Prognose der Werbeumsätze für Online-Audio erstmals im dreistelligen Millionenbereich
Die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW gibt mit den Marktzahlen „Online-Audio und Podcast 2022“ erneut eine ansteigende Prognose ab.
-
ifo Beschäftigungsbarometer erholt sich
Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im April auf 102,8 Punkte, nach 102,1 Punkten im März.
-
Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
-
Syzygy Group steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent
Prognose für das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.
-
Online Handel – Wir haben ein (Kosten-)Problem
Massiv gestiegene Kosten für Sourcing, Logistik und Personal drängen Online-Händler an den Rand ihrer Existenz. Unsere 7 Handlungsempfehlungen helfen
-
Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
-
ifo Exporterwartungen erholen sich
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich nach dem Einbruch im März etwas erholt.
-
Die „Rebellen“ im Unternehmen – Wie Sie als Führungskraft deren Stärken nutzen können
Wie gerade andersdenkende Mitarbeiter einen wahren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können.
-
Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
-
CCV und Jabra verlängern ihre Zusammenarbeit im Goldstatus
Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert gezielt den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.
-
Wie B2Bler das Potenzial ihrer Marke erkennen
Der Umgang mit den Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung zwingt Markenmacher zur inhaltlichen und technologischen Neuausrichtung.
-
Jeder zehnte Deutsche ist ein Modepionier
Ein YouGov-Framework zu den aktuellen Zielgruppen der Modebranche: häufiger jung und männlich
-
Weniger Wirtschaftswachstum in Deutschland erwartet
Die deutsche Wirtschaft wächst schleppend – und das auch in den kommenden Jahren.
-
Vertrauen in persönliche Empfehlungen ungebrochen
Ein Viertel der über 50-jährigen Deutschen vertraut Influencer-Werbung.
-
Erzeugerpreise im März stark gestiegen
Starke Preissteigerungen bei allen Energieträgern, hohe Preissteigerungen bei den Vorleistungsgütern.
-
Megatrend Nachhaltigkeit – die Erwartungen der Konsumenten an die Fashion-Branche
Öko-Siegel in der Fashion-Industrie und Angebote von gebrauchter Kleidung auch bei großen Händlern verzeichnen signifikante Zuwächse.
-
Banken suchen nach neuen Ertragsquellen: Kredite sollen teurer werden, Bankgebühren steigen
Banken fürchten Cyberangriffe und stellen sich auf verstärkte Regulierung und hohe ESG-Anforderungen ein.