Maerkte
-
Loyalty for Lovebrands
In dem Tempo, in dem Produkttreue schwindet, müssen Handel und Markenartikler das Ziel verfolgen, sich unverwechselbar zu positionieren. Doch wie?
-
Starker Arbeitsmarkt zeigt Wirkung im Insolvenzgeschehen
Der Rückgang der Verbraucherinsolvenzzahlen im 1. Quartal 2022 ist auf einen starken Arbeitsmarkt zurückzuführen.
-
Pflicht zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten soll verschoben werden
Durch die jetzt von der EU vorgeschlagene Anpassung der Fristen ergeben sich neue Termine.
-
Die beliebtesten Marken der Welt: Markenliebe durch Nachhaltigkeit
Brand Love Report zeigt: Nachhaltigkeit ist derzeit der entscheidende Faktor für lang anhaltende, enge Kundenbindung und Erfolg.
-
Materialknappheit auf dem Bau
Noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau. Knappes Material und hohe Energiekosten treiben die Preise.
-
Die Arbeitskosten je Arbeitsstunde sind gestiegen
Im ersten Quartal 2022 sind saison- und kalenderbereinigt die Arbeitskosten um 2,4 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2021 gestiegen.
-
Online-Zeit von Kindern und Jugendlichen wächst auf 111 Minuten pro Tag
98 Prozent der Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren nutzen ein Smartphone oder Tablet.
-
Unternehmen werden im Laufe der Corona-Pandemie digitaler
Mittlerweile schätzen weniger Unternehmen den eigenen Digitalisierungsgrad als niedrig oder sehr niedrig ein.
-
Der Siegeszug von Social Media im B2B-Marketing
Ergebnisse einer aktuellen Trend-Befragung: Die sozialen Medien werden für Marketing und Vertrieb immer wichtiger.
-
Megatrend Nachhaltigkeit - Die Erwartungen der Konsumenten
Green Gauge Segmentierung zeigt, welche Zielgruppen in der Schweiz besonders für nachhaltige Produkte und ökologische Botschaften empfänglich sind.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Die Unternehmen waren merklich zufriedener mit den laufenden Geschäften.
-
Customer Journey in der Kfz-Versicherung
Wie wechselbereite Kunden gewonnen oder gehalten werden können.
-
Globaler Werbemarkt auf dem Weg zu acht Prozent Wachstum
Nordamerika wird die stärkste Region mit einem Wachstum der Werbeinvestitionen von 12 Prozent in diesem Jahr sein.
-
New Work bei BabyOne
Mitarbeitende können ihren Arbeitsort ab sofort europaweit frei wählen.
-
Streamingdienste im Check
So haben sich die größten Onlinevideotheken durch die Pandemie geschlagen.
-
Containerschiffstaus erreichen die Nordsee
Erstmals seit Ausbruch der Pandemie stauen sich Containerschiffe auch in der Nordsee vor den Häfen Deutschlands, Hollands und Belgiens.
-
Verbraucherstimmung beendet monatelangen Sinkflug – Niveau bleibt aber niedrig
Die Anschaffungsneigung geht erneut zurück und erreicht wie bereits in den vergangenen Monaten ein neues Allzeittief.