Maerkte
-
Energiepreissprung führt zur höchsten Inflationsrate im vereinigten Deutschland
Die Inflationsrate in Deutschland − gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – lag im März 2022 bei +7,3 %.
-
Mit serverseitigem Tracking zu mehr Datenqualität
Noch nutzen erst wenige Unternehmen serverseitiges Tracking. Dabei bietet die Technik klare Vorteile bei Datenqualität und Datenschutz.
-
Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
-
HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
-
Industrie 4.0 und der Wandel zu nachhaltigem Wirtschaften
Unternehmensvertreterinnen und -vertreter erwarten, dass die Digitalisierung zu einer besseren Umweltbilanz ihres Unternehmens beiträgt.
-
Silos sind organisationale Anomalien - und im Kundenmanagement toxisch
Silodenke gefährdet eine vorbildliche Customer Experience. Aber wie können interne Strukturen und Prozesse auf Kundenzentrierung getrimmt werden?
-
Cyber Security – Bedrohungslage und Investitionen nehmen zu
Finanzdienstleister schätzen das Risiko von Cyber-Angriffen als hoch ein, fühlen sich aber gut vorbereitet.
-
KMUs setzen Zukunftstechnologien auf ihre Agenda
Mit dem Bedarfsindex für Kleinunternehmen hat Fiverr herausgefunden, dass KMUs mit NFT, Pixel Art und Game Development experimentieren
-
Neobanken spalten Jung und Alt
38 Prozent der Jüngeren sind an einer reinen Smartphone-Bank interessiert, aber nur 10 Prozent der Seniorinnen und Senioren.
-
Messe nach Corona – nutzen Sie den neuen Schwung!
Die Corona-Pandemie hat das Messewesen in Deutschland und weltweit grundlegend verändert. Zwar haben sich digitale Events als Ersatz etabliert.
-
65% der Marketer haben Datenschutzbedenken bei großen US-Marketing-Clouds
Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51%) und schlechte Usability (49%).
-
Faber-Castell mit neuer Kampagne für die Gen Z
Ziel: Brand Awareness bei jungen Zielgruppen steigern und trotzdem die Markenwerte nicht aus den Augen verlieren.
-
Liganova öffnet für adidas den virtuellen Raum
Wie stellt man in Pandemie-Zeiten sicher, dass Händler und Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte erhalten?
-
Nachfrage und Fachkräftemangel treiben Gehälter in die Höhe
Gehälter auf C-Level-Ebene steigen in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr. Spitzengehälter inzwischen bei 500.000 Euro
-
Mercedes-Benz ist Automarke des Jahres in Deutschland
Ebenfalls wie im Vorjahr wählen die Befragten Audi mit 23,5 Punkten auf Rang 2 und BMW mit 22,6 Punkten auf Rang 3.
-
Hohe Akzeptanz von Connected TV
Die aktuelle Studie bestätigt, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
-
Der Taschenanwalt
Die spannendsten Rechtsfragen einfach geklärt