Maerkte
-
Das sind die Marketing-Trends 2022
Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.
-
Doppelt abgeräumt
Lingner Marketing erhält gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2022
-
Supply Chain: Eine unruhige Welt erfordert neue Prinzipien
Diversifizierung der Lieferketten setzt sich fort – Cloud-basierte B2B-Marktplätze als neues Beschaffungsmodell.
-
Medien- und Sportbranche mit Nachholbedarf in Nachhaltigkeitskommunikation
Studierende der Hochschule Macromedia analysieren die Berichterstattung von Tageszeitungen, Magazinen, Branchendiensten und anderen Medien
-
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für Corporate Podcasts
Aktuelle Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts.
-
Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes Lions 2022
Samsung markiert den #1 Platz mit seinem Trailer zum Galaxy Unpacked Event 2021. Auf Platz #2 landet der Werbefilm von MySwitzerland.
-
Rekordanstieg bei Erzeugerpreise gewerblicher Produkte
Erzeugerpreise steigen im Mai 2022 um 33,6 Prozent gegenüber Mai 2021.
-
Deutsche Sportfans sind für Umweltschutz und ökologisch verantwortliches Handeln
Der neue YouGov Sport Report untersucht das ökologische und soziale Engagement von Sportfans weltweit.
-
Mitarbeitende wünschen sich mehr Nachhaltigkeit im Büro
67 Prozent geben an, dass sie einen neuen Arbeitgeber auf der Grundlage seines Rufs und seiner Maßnahmen im Bereich der Nachhaltigkeit auswählen.
-
Deutsche sind nachrichtenmüde
Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Report 2022" zur Nachrichtennutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich veröffentlicht.
-
Nachhaltige Verpackungen im Versandhandel: Ganzheitliche Umstellung ermöglicht ökologischen Versand
Die ganzheitliche Betrachtung aller Verpackungskomponenten reduziert maßgeblich Abfall und CO2-Belastung bei re-natur.
-
Starke Werte machen L’Oréal zur Nr. 1 Love Brand in DACH
Mit einem authentischen Diversity- und Nachhaltigkeits-Mix steigt L’Oréal in der aktuellen Talkwalker-Brand-Love-Studie zur meistgeliebten Marke auf.
-
Trendumfrage Personalisierung: Noch viel Potenzial
Weniger als die Hälfte der Kanäle wird personalisiert. Nicht einmal jeder Zweite personalisiert online und offline.
-
Seedtag übernimmt KMTX und erweitert damit sein Performanceangebot
Damit sichert sich Seedtag die KI-Modelle von KMTX, die Performance-Kampagnen automatisiert optimieren.
-
Ifo: Ölkonzerne geben Tankrabatt meist weiter
Der Tankrabatt für Diesel und Benzin wird von den Ökkonzernenzu 85 bis 100 Prozent weitergegeben.
-
Inflationsrate liegt im Mai 2022 bei 7,9 Prozent
Preiserhöhungen bei den Energieprodukten sind nach wie vor die Hauptursache für die hohe Inflation.
-
Callcenter, eine effektive Methode um neue Kunden zu gewinnen
Die Begriffe „CallCenter“ oder „Contact Center“ werden oft synonym verwendet, obwohl es einen Unterschied zwischen den beiden gibt.
-
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt abermals mit neuem Rekord
Spitzenreiter ist US-Technologiekonzern Apple, vor Microsoft und Saudi Aramco. Vereinigtes Königreich ist bei den Regionen Aufsteiger des Jahres.