Maerkte
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Internationale Automobilmärkte im ersten Quartal unter Druck
Europa und USA zweistellig im Minus - China leicht über Vorjahresniveau.
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Erfolgskriterium Diversity
Viele Unternehmen drängen auf mehr Diversität. Neben guten Vorsätzen, braucht es eindeutige Ziele und messbare KPIs. Wie das geht, zeigt Fujitsu.
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Durchstarten als Unternehmer — so gelingt es
Es braucht weitaus mehr als nur eine gute Idee oder den Wunsch, von einer Festanstellung unabhängig zu werden.
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Herbert Diess von Volkswagen gewinnt neues CEO-Impact-Ranking
Christian Sewing (Deutsche Bank) belegt Platz zwei, ihm folgt Ola Källenius (Mercedes-Benz).
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Strom- und Gaspreise auf Allzeithoch – Preise steigen im Frühjahr weiter
Die Strompreise in Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent gestiegen und haben im April ein neues Allzeithoch erreicht.
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C&A ist Biggest Mover im April 2022
Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang.
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Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
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Weltweit vertrauen nur 26 Prozent der Vermarkter ihren Zielgruppendaten
Prioritäten für Marketing-Entscheider liegt vor allem auf der Steigerung der Markenbekanntheit und der ganzheitlichen Messung von Marketing-Maßnahmen.
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Wo Reiche in Deutschland wohnen
Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus.
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Von der Pandemie zur Energiekrise: Wirtschaft und Politik im Dauerstress
In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten.
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EU-Kommission plant neue Produkt-Umweltvorgaben
Ökodesign-Richtlinie regelt umweltfreundliche Gestaltung von Produkten. Digitale Technologien können unterstützen.
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Die Stellenanzeige ist das wichtigste Mittel zur Personalsuche
Die Arbeitsagentur ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach Mitarbeiter, die Personalvermittlung für ein Drittel.
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Erwartungen verharren auf niedrigem Niveau
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland gehen in der aktuellen Umfrage vom April 2022 um 1,7 Punkte auf einen Wert von minus 41,0 Punkten zurück
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Gesamtzahl der Auszubildenden weiter rückläufig
2021 haben rund 467 100 Personen in Deutschland einen Ausbildungsvertrag in der dualen Berufsausbildung abgeschlossen. 0,3 % mehr als im Vorjahr.
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Digital- und Tech-Talente: Gesuchter denn je
Die Chance auf eine neue Stelle sind für Digital- und Tech-Talente sind besser als je zuvor.