Maerkte
-
Produktion von Elektroautos 2021 um 86 Prozent gegenüber Vorjahr gestiegen
Zahl der produzierten Pkw mit Verbrennungsmotor im selben Zeitraum um 23 Prozent zurückgegangen.
-
DSGVO-konformes E-Mail-Marketing betreiben
Seit vier Jahren, dem 25. Mai 2018, gilt die DSGVO. Was sind die Auswirkungen für das E-Mail-Marketing? Personenbezogene Daten bilden hier die Basis.
-
Werbewirtschaft kehrt 2021 in Teilen zu alter Stärke zurück, blickt aber besorgt in die Zukunft
Silberstreif am Horizont – Der Werbemarkt in Deutschland ist 2021 um rund 6 Prozent auf 47 Mrd. Euro gewachsen (2020: 45 Mrd. Euro).
-
E-Scooter kommen vor allem bei Jüngeren gut an
Mehrheit der 16- bis 29-Jährigen sieht E-Scooter als Alternative zu bestehenden Verkehrsmitteln und Beitrag zum Klimaschutz.
-
Führung heute
Was macht Führung in Zeiten von Digitalisierung, Agilität, Diversität und stetigem Wandel aus? Und was hat deas mit Perspektivwechsel zu tun?
-
Erwerbstätigkeit übertrifft im 1. Quartal 2022 erstmals Vorkrisenniveau
Erwerbstätigenzahl 0,5 % höher als im Vorquartal und 0,1 % über Vorkrisenniveau (4. Quartal 2019).
-
„jobsathome.de“: am Puls der Zeit mit innovativem Konzept für die Arbeitswelt von morgen
Die innovative Homeoffice Jobbörse "jobsathome.de" wächst weiter und stellt neben dem Wachstum auch drei neue Features vor.
-
Gastgewerbeumsatz 27,7 % unter Vorkrisenniveau
Gastgewerbeumsatz im März 2022 um 6,2 % gegenüber Vormonat gestiegen.
-
Werbebudgets wandern zu CTV, Fraud-Schemas steigen weltweit um 70 Prozent an
Die Studie zeigt ebenfalls, dass Brand Safety-Verstöße auch im zweiten Jahr in Folge zurückgehen.
-
Rekordanstieg bei Großhandelspreise
Großhandelspreise im April 2022 um 23,8 Prozent gestiegen gegenüber April 2021.
-
Digitale Markenführung
Der rasante digitale Wandel zwingt Marketer zunehmend das Thema Markenführung neu zu denken. Was müssen Marken und deren Marketing in Zukunft leisten?
-
Markt für Spiele-Apps in Deutschland wächst um 22 Prozent
Umsatz mit Mobile Games in Deutschland wächst 2021 auf rund 2,8 Milliarden Euro. In-App-Käufe weiterhin größter Wachstumstreiber.
-
5 Herausforderungen, die Unternehmen überwinden müssen, um das Beste aus ihren MarTech-Investitionen herauszuholen
Erfahren Sie in diesem Artikel fünf gängige Hindernisse, mit denen Firmen im Bereich MarTech oft konfrontiert werden.
-
Tesla ist Biggest Mover im Mai 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Mai 2022.
-
Exporte nach Russland im März 2022 gegenüber dem Vorjahresmonat um 58,7 Prozent gesunken
Importe gegenüber März 2021 aufgrund höherer Rohstoffpreise um 77,7 Prozent aus Russland gestiegen.
-
Shutterstock erwirbt Pond5 – den weltweit größten Video-Marktplatz
Pond5 ist weltweit führende Online-Marktplatz für Kunden wie Netflix, Disney, NBC, BBC, Disney Channel und Wallstreet.
-
Deep Purpose – warum Marken heute mehr als leere Sinnversprechen brauchen
Der Purpose ist vom Marketing-Slogan zum Wertschöpfungsfaktor geworden.
-
Trotz Inflation: Deutsche kaufen nachhaltig ein
Die aktuellen Daten zeigen, dass Nachhaltigkeit trotz großer Veränderungen wie dem Ukraine-Krieg wichtig für Verbraucher bleibt.
-
Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.