Marktforschung
-
Social-Media im Unternehmenseinsatz
Zwei Drittel aller Unternehmen nutzen Social-Media-Werkzeuge für die Kommunikation mit Mitarbeitern.
-
China erstmals größter ausländischer Aussteller in Deutschland
Erneut sorgten die Beteiligungen aus dem Ausland für ein Wachstum der Ausstellerzahl auf dem Messeplatz Deutschland im Jahr 2012.
-
Erste umfassende Studie zum Konsum von Video-Nachrichten zeigt hohe Nachfrage bei Verbrauchern
Studie unterstreicht die hohe Bedeutung von Videoclips für Online-Nachrichtenseiten.
-
Stärkung der Marke eine der wichtigsten Herausforderungen
Für die Hälfte der Marketing-Entscheider in B2B-Unternehmen stellt die Stärkung der Marke eine der wichtigsten aktuellen Herausforderungen dar.
-
Mittelstand: Zuversicht kehrt – vorsichtig – zurück
Leichtes Klimaplus dank besserer Geschäftserwartungen. Flut wirkt sich kaum auf Urteile zur Geschäftslage aus.
-
Tobias Dettling ist Director Consumer Insights bei td
Seit 1. Juli ist Tobias Dettling neuer Director Consumer Insights & New Data bei trommsdorff + drüner, innovation + marketing consultants GmbH.
-
TV-Konsum im 1. Halbjahr 2013 bei 242 Minuten täglich
TV-Konsum blieb auf gleichem Niveau wie im Vorjahreszeitraum.
-
Smart-TVs erobern die deutschen Wohnzimmer
Zum ersten Mal hat TOMORROW FOCUS Media eine Studie zur Bekanntheit und Verbreitung von Smart-TVs durchgeführt.
-
Neueste Trends im Online-Marketing-Controlling
Ganzheitliche Werbe-Erfolgskontrolle: vom Erstkontakt bis zur Konversion
-
Anhaltender Boom im Distanzhandel
Bereits 11 Prozent der österreichischen Einzelhandelsausgaben werden im Distanzhandel getätigt.
-
Neues Webinar: Wohin mit Tante Emmas Töchtern?
Kostenlose PTV Geomanagement-Webinare starten im Juli mit Profiwissen zum Thema Unternehmensexpansionen
-
Der Verbraucher in Sommerlaune
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Juni 2013 veröffentlicht.
-
Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Zunahme des Wirtschaftsvolumens um 71 Prozent innerhalb von nur fünf Jahren. Studie von eco und Arthur D. Little veröffentlicht.
-
Business Intelligence: Unternehmen investieren nach wie vor primär in klassisches Reporting
83 Prozent der Unternehmen setzen BI-Werkzeuge vor allem für einfache Standardaufgaben des internen Berichtswesens ein.
-
Mit der richtigen Strategie zum optimalen Nutzererlebnis
Wie Website-Betreiber bei der Optimierung ihrer Online-Präsenz am besten vorgehen. Strategien zur Website-Optimierung - ein methodischer Leitfaden.
-
Ernährungsexperten nehmen Verbraucherverhalten unter die Lupe
zweiblick-Ernährungspanel hinterfragt Foodtrends in Theorie und Wirklichkeit.
-
AGOF brand facts: Wissen, welche Zielgruppen die eigene Website nutzen
AGOF öffnet ihre etablierte Werbeträger- Reichweitenforschung für Corporate Websites.
-
Konjunkturaussichten für Elektroindustrie hellen sich auf
Auftragseingänge in der deutschen Elektroindustrie im April im Jahresabstand erstmals wieder gestiegen.
-
Internet liegt gut im Rennen um Marktanteile im Automotive Aftermarket
Käufer legen besonderen Wert auf Zuverlässigkeit und Entscheidungshilfen im Internet.
-
Auch Ältere steigen auf Smartphones um
40 Prozent aller Deutschen haben ein Smartphone.