Umsatz der deutschen Internetwirtschaft steigt bis 2016 auf 87,4 Mrd. Euro
Die deutsche Internetwirtschaft ist eine der am stärksten wachsenden Branchen unserer Ökonomie – ein Trend, der sich in den kommenden Jahren fortsetzen wird. Mit ihrem durchschnittlichem Wachstum von 11 Prozent jährlich wird sie zu einem Wachstumsmotor für die Gesamtwirtschaft. eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little haben die Entwicklung der Branche analysiert und präsentieren die neue Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2012 – 2016. Zahlen, Trends und Thesen“. Sie zeigt unter anderem:
* warum sich bis 2016 das Wirtschaftsvolumen der Internetwirtschaft auf 87,4 Mrd. Euro etwa verdoppelt,
* wie die Internetwirtschaft knapp 80.000 neue Arbeitsplätze schafft,
* warum Breitbandausbau die beste Wirtschaftsförderung ist und
* welche Wachstumschancen Kreativ- und Medienbranche von Paid Content erwarten dürfen.
#2009 veröffentlichten eco und Arthur D. Little die erste Studie zur Entwicklung der Internetwirtschaft: eine Prognose bis 2012, die sich nahezu vollständig erfüllt hat.
Die Studie "Die deutsche Internetwirtschaft 2012 – 2016. Zahlen, Trends und Thesen" kann kostenfrei hier heruntergeladen werden.
Die deutsche Internetwirtschaft 2009-2012. Überblick, Trends und Treiber
Eine Studie von eco und Arthur D. Little
Die deutsche Internetwirtschaft trotzt der Krise mit guten Wachstumsprognosen - das ergibt die Studie, in der rund 700 Experten die Branche eingeschätzt haben.
Erstmals schafft sie einen Überblick über diesen dynamischen Markt und zeigt die
Systematisierung der Internetwirtschaft
Aufteilung in Segmente anhand der Wertschöpfungsketten
Erwartungen der Marktteilnehmer
Trends und Treiber für zukünftige Entwicklungen
Neugierig? Die Studie "Die deutsche Internetwirtschaft 2009 - 2012. Überblick, Trends und Treiber" ist kostenfrei als Download erhältlich unter http://www.eco.de/wp-content/blogs.dir/die-deutsche-internetwirtschaft-2009-2012.pdf
* warum sich bis 2016 das Wirtschaftsvolumen der Internetwirtschaft auf 87,4 Mrd. Euro etwa verdoppelt,
* wie die Internetwirtschaft knapp 80.000 neue Arbeitsplätze schafft,
* warum Breitbandausbau die beste Wirtschaftsförderung ist und
* welche Wachstumschancen Kreativ- und Medienbranche von Paid Content erwarten dürfen.
#2009 veröffentlichten eco und Arthur D. Little die erste Studie zur Entwicklung der Internetwirtschaft: eine Prognose bis 2012, die sich nahezu vollständig erfüllt hat.
Die Studie "Die deutsche Internetwirtschaft 2012 – 2016. Zahlen, Trends und Thesen" kann kostenfrei hier heruntergeladen werden.
Die deutsche Internetwirtschaft 2009-2012. Überblick, Trends und Treiber
Eine Studie von eco und Arthur D. Little
Die deutsche Internetwirtschaft trotzt der Krise mit guten Wachstumsprognosen - das ergibt die Studie, in der rund 700 Experten die Branche eingeschätzt haben.
Erstmals schafft sie einen Überblick über diesen dynamischen Markt und zeigt die
Systematisierung der Internetwirtschaft
Aufteilung in Segmente anhand der Wertschöpfungsketten
Erwartungen der Marktteilnehmer
Trends und Treiber für zukünftige Entwicklungen
Neugierig? Die Studie "Die deutsche Internetwirtschaft 2009 - 2012. Überblick, Trends und Treiber" ist kostenfrei als Download erhältlich unter http://www.eco.de/wp-content/blogs.dir/die-deutsche-internetwirtschaft-2009-2012.pdf