Marktforschung
-
Deutsche haben nur mittelmäßige Computerkenntnisse
Bundesrepublik landet im europäischen Vergleich auf Platz 14. Bei den Jüngeren liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 27.
-
Direktverkauf in Europa nimmt trotz Abschwungs weiter zu
Kosmetik- und Körperpflegeartikel führen den Direktverkauf in Europa an.
-
Ein Großteil des Tablet-Commerce findet auf iPads statt
iPads werden weitaus aktiver zum Einkaufen und zur Kaufvorbereitung genutzt als andere Tablet PCs
-
Mobile wirkt!
Das ist das Ergebnis einer aktuellen mobilen Werbewirkungsstudie von Interrogare im Auftrag von AB InBev, Optimedia und YOC.
-
TankenApp gewinnt Usability-Vergleichstest von Spritvergleichsportalen
eResult testet die Bedienbarkeit von Smartphone-Apps zum Finden der günstigsten Tankstelle
-
Industrie 4.0: elektronisch vernetzt zum Erfolg
Die deutsche Industrie ist in Sachen Arbeitsproduktivität weltweit nur Durchschnitt.
-
Deutscher Pkw-Markt und Export legten im Oktober zu
Inländischer Auftragseingang verzeichnet deutliches Plus.
-
Studie zur Zukunft der Digitalisierung in Deutschland
Expertenstudie liefert Politik und Verwaltung Empfehlungen für die Gestaltung des digitalen Fortschritts in Deutschland.
-
Kopfhörer-Trend durch Smartphone-Boom
Kopfhörer werden am häufigsten am Smartphone eingesetzt. 93 Prozent der 14- bis 29-Jährigen setzen Kopfhörer ein.
-
Konsumklima behauptet sich
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Deutschland für Oktober 2013.
-
Frauen posten Bilder, Männer teilen Videos
Die aktuelle Social Trends-Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Verhaltensweisen zum Thema Social Media.
-
Katja Riemann: 24 Millionen zum 50. Geburtstag
Die multitalentierte Filmschauspielerin ist auf der Leinwand vor allem mit Komödien erfolgreich.
-
Lage im Mittelstand solide, aber Schatten auf dem Erfolg
Schwaches Wachstum in Deutschland und Rezession in Europa belastet die kleinen und mittleren Unternehmen.
-
Bits und Bytes statt Papier und Tinte: die Wiedergeburt der E-Akte
Droht der elektronischen Akte in Deutschlands Verwaltungen ein Fehlstart?
-
Die wahren Motive für die Teilnahme an Bonusprogrammen
Strategische Marketing-Forschung der DeutschlandCard identifiziert vernetzte Einflussfaktoren.
-
Boehringer Ingelheim nutzt exensio Portal-Lösung zur Verwaltung seiner Marktstudien
Die neue Portal-Lösung von exensio schafft unternehmensweiten Zugriff auf Marktstudien
-
Onlineportale für Ferienwohnungen: Bei der Beratung noch Potenzial
Weniger als die Hälfte der untersuchten Ferienwohnungsportale war „gut“, und das auch nicht in jeder Disziplin.
-
Die Touchpoint Analyse (5/5): Begeisterungsfaktoren suchen und finden
Nur durch und durch begeisterte Kunden sind blind und taub für den Wettbewerb.
-
Unternehmen sind (noch) nicht auf ihre digitale Zukunft vorbereitet
Virtual Identity veröffentlicht Studie: Von Social Media zum Digital Footprint Management.
-
Viele Deutsche fühlen sich arm
Der Verbrauch von Lebensmitteln und anderen Konsumgütern sinkt erstmals seit 2010.