Marktforschung
-
Jeder dritte Internet-Nutzer liest Zeitungen ausschließlich digital
Zahlungsbereit ist nur jeder sechste. W3B analysiert Nutzungsverhalten und Zahlungsbereitschaft beim Lesen von Online-Zeitungen und -Zeitschriften.
-
Wo Spitzenpolitiker Social Media am häufigsten nutzen
Bundesländer-Ranking: Aktivste Politiker kommen aus dem Saarland, Hamburg und Berlin.
-
Mobiles Online-Shopping stößt auf hohe Sicherheitsbedenken
Weltweite Mobility-Studie von AVG zeigt: E-Payment gewinnt an Bedeutung, Sparen mit mobilen Gutscheinen hoch im Kurs.
-
Smartphone & Co.: Laptop bleibt die Nummer eins.
Studie zu Mediennutzungsverhalten: Verbraucher kaufen neue Gerätetypen, nutzen sie aber nicht.
-
Firmen wollen verstärkt in Compliance-Systeme investieren
Anstieg von Compliance-Verstößen erwartet. Persönliche Haftbarkeit ist Haupttreiber für Investitionen in Compliance.
-
DDV-Konjunkturbarometer: Dialogmarketer geben sich zurückhaltend
Vor allem im 5-Jahres-Vergleich zeigt sich der gedämpfte Optimismus in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung.
-
Wenig Vertrauen für Handwerker
Jeder Fünfte hält Handwerker trotz Imagekampagne für wenig vertrauenswürdig.
-
Facebooks Macht wird von 45 % der Internet-Nutzer kritisch bewertet
W3B analysiert Nutzer-Einstellungen gegenüber den fünf Internet-Giganten Amazon, Google, Facebook, eBay und Apple.
-
Deutschland kommt 2013 nur wenig über Stagnation hinaus
Kraft des Aufschwungs in der 2. Jahreshälfte abhängig von Entwicklung in Europa.
-
Umfrage: Zwei von drei Unternehmen ignorieren die eigenen Talente
In gut jedem fünften Unternehmen ist das Wissen über die Fähigkeiten der eigenen Belegschaft nur mangelhaft aufbereitet.
-
Kommunale Finanzlage gefährdet Wirtschaftsstruktur
Schulte: Müssen unsere Hausaufgaben auch daheim machen
-
Südafrika's neue Mittelschicht: jung, gebildet und konsumfreudig
Südafrika ist seit Jahren die stärkste Wachstumsregion Afrikas und steht auch weltweit an der Spitze des Investitionswachstums.
-
Die erfolgreichsten Automarken im Web: BMW, Seat, Audi
Die Social- Media- Benchmarkstudie "Die besten 20 Automarken im Web" des Faktenkontors wertet die Kommunikation von Automarken im Internet aus.
-
Onlinehandel in der High-end-Branche: Großes Potenzial in Deutschland
Websites und Online-Stores sind die wichtigsten Informationskanäle für anspruchsvolle Konsumenten.
-
Digitale Wirtschaft erwartet über 120 Milliarden Euro Umsatz für 2014
BVDW: Digitalbranche gilt als zentraler Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft.
-
Emmelie de Forest führt auch die „Eurovision“-Downloads an
Die barfüßige Dänin mischt die digitalen Musikverkäufe in Deutschland mächtig auf.
-
Neuartige Usablity-Analyse mobiler Webseite-Besucher
Die technischen Herausforderungen für mobiles Tracking bestehen in verschiedenen Browser-Technologien und stark variierenden Devices.
-
Politik, Thriller und Trash dominieren die Bestsellerlisten
Welche Rolle hatte Angela Merkel während ihrer Jugendzeit in der DDR?
-
Apple ist die wertvollste Marke der Welt
Google wächst um 5% auf 113,7 Mrd. USD und verdrängt IBM von Platz 2. Facebook verliert an Wert: Ein Minus von 36% bringt nur Platz 31.
-
Second Screen und mobile Shopping stark im Trend
Zum neunten Mal hat Tomorrow Focus Media, einer der größten Digitalvermarkter in Deutschland, die Mobile Effects Studie durchgeführt.