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AGOF brand facts: Wissen, welche Zielgruppen die eigene Website nutzen

AGOF öffnet ihre etablierte Werbeträger- Reichweitenforschung für Corporate Websites.
Kantar | 14.06.2013
Website-Verantwortliche verfügen über eine Vielzahl von Informationen über die technischen Nutzungsaspekte ihrer jeweiligen Websitebesucher. Wenig ist allerdings über den User als Mensch bekannt. Mit den AGOF brand facts ist es ab sofort möglich detaillierte Informationen zu den Besuchern einer Website zu erhalten. So kann das Online-Marketing kontinuierlich die eigene Website überprüfen, Optimierungsbedarfe erkennen und damit die Website optimal nach den Bedürfnissen der User verbessern. Dass die AGOF ihre etablierte Werbeträger-Reichweitenforschung für Corporate Websites öffnet, stellte in dieser Woche Dr. Sven Dierks, Geschäftsführer AGOF Services GmbH auf dem TNS Infratest Kundentag in München gemeinsam mit Dr. Oliver Ecke, Senior Director MediaResearch, TNS Infratest vor.

Mit ihren Markt-Media-Studien erhebt die AGOF bereits seit 2005 auf monatlicher Basis repräsentativ die Reichweiten und weitere Strukturdaten für über 800 Websites von Werbeträgern. Neben Kerndaten zur Internetnutzung werden auch Zielgruppeninformationen bereitgestellt.

Folgende Fragestellungen werden mit den AGOF brand facts beantwortet: Wie viele Nutzer hat meine Website und wie oft besuchen Personen meine Website? Welche demografische Struktur haben die Besucher meiner Website? Welche Produkte bevorzugen die Nutzer meiner Website? Welchen „Typen“ sind die Nutzer? Onliner-Marketer können auf der Grundlage dieser Daten und Informationen strategische Fragen wie die Erreichbarkeit der eigenen Website und der gewünschten Produktzielgruppe beantworten. Auch lässt sich messen, ob geschaltete Marketingaktionen zu einer Erhöhung der Zielgruppenreichweite führen. Für welche Produkte sich die Onliner generell interessieren, wird ebenfalls mit den neuen Messdaten erfasst.

Das Erhebungsmodell der AGOF brand facts ist ein Multimethodenmodell und beinhaltet eine technische Messung, eine OnSite-Befragung und eine bevölkerungsrepräsentative Telefonbefragung, die die Onliner in allen Online-Nutzungssituationen repräsentativ abbildet.

Die hohe Fallzahl von mindestens 100.000 Fällen ermöglicht sowohl die Berücksichtigung von kleinen Websites als auch von Subsites. Zusätzlich ist ein Vergleich der Verhaltensweisen und Produktpräferenzen von Onlinern und Nicht-Onlinern möglich. Die AGOF brand facts werden in unterschiedlichen Aggregationsstufen ausgeliefert. Wählbar ist die Ergebniszusammenfassung auf stark aggregierte Ebene oder in einem komfortablen Zählprogramm oder als kundenindividueller Datensatz.

Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse


Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist das deutsche Mitglied der TNS-Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. TNS, das mit Research International im Februar 2009 fusionierte, ist seit Oktober 2008 Teil der Kantar-Group, dem weltweit größten Netzwerk in den Bereichen Research, Insight und Consultancy. Für Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT-/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter, sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „fact based consulting" und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit. Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.


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Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung sorgt unabhängig von Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbeträgerforschung. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.agof.de